Ansicht umschalten
  • Pnyx (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2017

nicht von dieser Welt

Eberhardt scheint nicht in derselben Welt zu leben wie ich. In meiner Welt hat der Westen einen beträchtlichen Anteil an den Zuständen in Syrien, Libyen, Afghanistan etc. U.s.-amerikanische Angriffskriege - wie man das nun nennt, als hätten Russen das Angreifen eines anderen Staates erfunden - haben diese Zustände mit verursacht. Die militärischen Eingriffe des Westen in Libyen strahlen auf grosse Teile Afrikas aus, haben weitere Staaten destabilisiert. In Syrien stehen immer noch u.s.-amerikanische Truppen, Teile sind von nato-Mitglied Türkei besetzt. Dem Diktator wird sein Sieg nicht verziehen, er steht weiterhin unter Sanktionen, vulgo, der Wirtschaftskrieg geht weiter.

All das ist nicht der Rede wert, wenn es um die Probleme geht, die Asylsuchende aus kaputtgemachten Staaten vermeintlich oder auch wirklich in Deutschland verursachen. Dann geht es nur darum, dass die auf höchstem moralischem Boden stehenden Europäer, hier Deutschen (!), sich doch bitte herablassen sollen mit verabscheuungswürdigen Diktatoren zu verhandeln. Die Lästige abnehmen sollen.

Nein, das ist wirklich nicht die Welt, die ich kenne.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten