Ansicht umschalten
Avatar von holyprime
  • holyprime

mehr als 1000 Beiträge seit 12.04.2009

Das muss nicht unbedingt naiv sein

_Peter_ schrieb am 12.11.2021 15:54:

Da beschließt unsere Kanzlerin, dass die Weissrussen einen falschen Präsidenten gewählt haben, und verlangt, selber ein neues Staatsoberhaupt auswählen zu dürfen. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, läßt über Brüssel EU-Sanktionen gegen das Land beschließen.

Imho ist das ein Resultat der gleichgeschalteten Presse, Propaganda ist immer ein Damoklesschwert: Egal was sie machen, es gibt (praktisch) keine Kritik. Schon, aber das sind ja alles bloss Verschwörungstheoretiker, Putin-Versteher, Nazis oder Querdenker, im besten Fall fehlgeleitet und im schlimmsten Fall ferngesteuert. Die können niemals Recht haben, denn wir sind ja die Guten, und können somit nach Hollywood-Definition nie was falsch machen.

In der Realität aber haben Handlungen Konsequenzen. Der US-Vasall EU (nicht nur DE) hat Lukaschenko mehrmals ziemlich ordentlich angepisst, nun bringt er die Quittung und stellt halt mal einen Spiegel hinters potemkinsche Dorf. Ein paar tausend Migranten/Wirtschaftsflüchtlinge (zum Vergleich, in die Schweiz kommen jeden Monat ~2500 Menschen, die meisten davon aus der EU) und schon ertönt hysterisches Geschrei im gesamten Elfenbeinturm, als sei er für das Kartenhaus verantwortlich welches beim lauesten Lüftchen bereits umfällt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.11.2021 16:12).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten