Einerseits würde dann ein Pilot unweigerlich den Sinkflug auslösen
und zum anderen würde ein Druckunterschied zwischen Kabine (hoch)
und Cockpit (niedrig) zuverlässig ein Öffnen einer nach aussen zu
öffnenden Tür verhindern.
Die Cockpittür soll eine Grösse von guten 1,2m² haben, pro 0,1bar
Druckunterschied lasten darauf 1,2 Tonnen!
Auch ohne Verriegelung bekommt die niemand mehr auf.
Frage ist natürlich, wie das mit der "ruhigen" Atmung des Copiloten
in Einklang zu bringen wäre.
Wie atmet ein Ohnmächtiger bei Sauerstoffmangel?
und zum anderen würde ein Druckunterschied zwischen Kabine (hoch)
und Cockpit (niedrig) zuverlässig ein Öffnen einer nach aussen zu
öffnenden Tür verhindern.
Die Cockpittür soll eine Grösse von guten 1,2m² haben, pro 0,1bar
Druckunterschied lasten darauf 1,2 Tonnen!
Auch ohne Verriegelung bekommt die niemand mehr auf.
Frage ist natürlich, wie das mit der "ruhigen" Atmung des Copiloten
in Einklang zu bringen wäre.
Wie atmet ein Ohnmächtiger bei Sauerstoffmangel?