Ungeheuerlich, dass Herr Spohr, einstmals selber Pilot, die SOPs der
FAA ignoriert im Hinblick auf die Regel, dass eine 3. Person sich
verpflichtend auf den "Jump Seat" im Cockpit setzen muß, wenn Pilot
oder Copilot mal austreten müssen.
Das verhindert genau den Fall, dass eine Person allein im Cockpit
sitzt und entweder absichtlich oder unabsichtlich die
Notfallautomatik der Cockpit-Tür blockieren kann. Die LH hat das
FAA-Sicherheitskonzept nach 9/11 nicht begriffen.
BTW, so wie der GWI-Flieger heute sieht ein Flugzeug aus, das mit
Reisegeschwindigkeit gegen ein stehendes, unbewegliches Hindernis
fliegt. Die Twin Towers in New York lassen grüßen, die waren genauso
stabil gebaut wie der Berg in den Alpen, Doppel-T-Träger mit 1m
Abstand untereinander in der Außenhaut. Da fallen die
Aluminium-Einzelteile eines Verkehrsflugzeuges an der Fassade runter
wie reife Tomaten, die man gegen eine Wand wirft.
FAA ignoriert im Hinblick auf die Regel, dass eine 3. Person sich
verpflichtend auf den "Jump Seat" im Cockpit setzen muß, wenn Pilot
oder Copilot mal austreten müssen.
Das verhindert genau den Fall, dass eine Person allein im Cockpit
sitzt und entweder absichtlich oder unabsichtlich die
Notfallautomatik der Cockpit-Tür blockieren kann. Die LH hat das
FAA-Sicherheitskonzept nach 9/11 nicht begriffen.
BTW, so wie der GWI-Flieger heute sieht ein Flugzeug aus, das mit
Reisegeschwindigkeit gegen ein stehendes, unbewegliches Hindernis
fliegt. Die Twin Towers in New York lassen grüßen, die waren genauso
stabil gebaut wie der Berg in den Alpen, Doppel-T-Träger mit 1m
Abstand untereinander in der Außenhaut. Da fallen die
Aluminium-Einzelteile eines Verkehrsflugzeuges an der Fassade runter
wie reife Tomaten, die man gegen eine Wand wirft.