Ich ließ mir Ihren Vorschlag etwas länger durch den Kopf gehen. Was
mir eingefallen ist: Wenn eine weitere Person Zutritt zum Cockpit
hat, wenn sie mit einer weiteren Person dort alleine ist - kann ja
auch die dritte Person beschließen, die Maschine zum Absturz zu
bringen und dafür die verbliebene zweite Person ausschalten.
Es gibt noch weitere Szenarien, die mit einer Person im Cockpit
alleine nicht möglich wären - alle zusammengefasst müsste man
manmgels Daten also erst einmal die Auftretenwahrscheinlichkeiten
schätzen, um näherungsweise feststellen zu können, ob das das Fliegen
überhaupt sicherer machen würde.
mir eingefallen ist: Wenn eine weitere Person Zutritt zum Cockpit
hat, wenn sie mit einer weiteren Person dort alleine ist - kann ja
auch die dritte Person beschließen, die Maschine zum Absturz zu
bringen und dafür die verbliebene zweite Person ausschalten.
Es gibt noch weitere Szenarien, die mit einer Person im Cockpit
alleine nicht möglich wären - alle zusammengefasst müsste man
manmgels Daten also erst einmal die Auftretenwahrscheinlichkeiten
schätzen, um näherungsweise feststellen zu können, ob das das Fliegen
überhaupt sicherer machen würde.