umverteiler schrieb am 26. März 2015 18:41
> Vorab: ich bin kein Flieger, aber beim Open Descent werden die
> Triebwerke auf Idle bzw. Leerlauf gestellt. In unterschiedlich hohen
> Luftschichten sind die IAS (indicated airspeed) und TAS (true
> airspeed) durchaus unterschiedlich, daher Unterschiede in der
> Abstiegsrate. Insgesamt ist die Abstiegskurve so "sauber", dass sie
> vermutlich vom Autopiloten geflogen wurde. Dafür spricht auch, dass
> der Kurs exakt gehalten wurde, manuelles Kurshalten führt immer zu
> Abweichungen um einige Grade vom berechneten Kursverlauf.
Danke.
Es war Bilderbuchwetter. In der Phase der Geschwindigkeitszunahme bis
485 knts stieg der Flieger wenigstens auf level 250 ab, danach
beginnt die Geschwindigkeitsabnahme. Ist diese Proportion mit dem,
was Du sagst, vereinbar?
> Vorab: ich bin kein Flieger, aber beim Open Descent werden die
> Triebwerke auf Idle bzw. Leerlauf gestellt. In unterschiedlich hohen
> Luftschichten sind die IAS (indicated airspeed) und TAS (true
> airspeed) durchaus unterschiedlich, daher Unterschiede in der
> Abstiegsrate. Insgesamt ist die Abstiegskurve so "sauber", dass sie
> vermutlich vom Autopiloten geflogen wurde. Dafür spricht auch, dass
> der Kurs exakt gehalten wurde, manuelles Kurshalten führt immer zu
> Abweichungen um einige Grade vom berechneten Kursverlauf.
Danke.
Es war Bilderbuchwetter. In der Phase der Geschwindigkeitszunahme bis
485 knts stieg der Flieger wenigstens auf level 250 ab, danach
beginnt die Geschwindigkeitsabnahme. Ist diese Proportion mit dem,
was Du sagst, vereinbar?