Jetzt ist es mir gelungen, privat einen Piloten zu befragen.
umverteiler schrieb am 26. März 2015 18:41
> In unterschiedlich hohen
> Luftschichten sind die IAS (indicated airspeed) und TAS (true
> airspeed) durchaus unterschiedlich, daher Unterschiede in der
> Abstiegsrate.
Das bestätigt er. Die Transponderdaten zeigten, sagt er, daß ein
Indicated Airspeed von 350 +/- 5 geflogen wurde. Aber:
> Insgesamt ist die Abstiegskurve so "sauber", dass sie
> vermutlich vom Autopiloten geflogen wurde.
Nein, sagt er, es gibt keine Einstellung des Autopiloten, die einen
derartigen Sinkraten / Geschwindigkeitsverlauf zuließe (zumindest sei
ihm keine bekannt), er gehe daher davon aus, die Maschine sei manuell
geflogen worden.
umverteiler schrieb am 26. März 2015 18:41
> In unterschiedlich hohen
> Luftschichten sind die IAS (indicated airspeed) und TAS (true
> airspeed) durchaus unterschiedlich, daher Unterschiede in der
> Abstiegsrate.
Das bestätigt er. Die Transponderdaten zeigten, sagt er, daß ein
Indicated Airspeed von 350 +/- 5 geflogen wurde. Aber:
> Insgesamt ist die Abstiegskurve so "sauber", dass sie
> vermutlich vom Autopiloten geflogen wurde.
Nein, sagt er, es gibt keine Einstellung des Autopiloten, die einen
derartigen Sinkraten / Geschwindigkeitsverlauf zuließe (zumindest sei
ihm keine bekannt), er gehe daher davon aus, die Maschine sei manuell
geflogen worden.