Abgesehen von den 4 Flugzeugen bei 9/11 lese ich in Deinem Bericht
nur von 2 weiteren Abstürzen, die auf Entführungen zurückzuführen
sind.
Wenn ich mir die letzten 10 Jahre anschaue, dann gibt es praktisch
keine Flugzeugentführungen mehr. Nicht, weil die Cockpittüren
verrammelt wurden, sondern weil die Entführer mit einem Abschuß der
Maschine rechnen müssen, wenn sie einer Großstadt oder beispielsweise
einem AKW zu nahe kommen.
Dagegen häufen sich die Fälle, in denen niemand mehr eingreifen kann,
weil die Türe zu bleibt.
Thanis schrieb am 26. März 2015 17:34
> Ich komme da auf ein vielfaches der von dir angeführten Opfer. Aber
> rechnen ist nicht deine Stärke oder?
Deine Polemik kannst Du Dir sparen, denn die Zahl der Opfer hängt
auch von der Größe der Maschine ab. In der Frage der Cockpitüre zählt
alleine die Anzahl der verlorenen Maschinen und insbesondere der
Zeitraum der letzte 10 Jahre, seit dem die Türen umgerüstet wurden.
nur von 2 weiteren Abstürzen, die auf Entführungen zurückzuführen
sind.
Wenn ich mir die letzten 10 Jahre anschaue, dann gibt es praktisch
keine Flugzeugentführungen mehr. Nicht, weil die Cockpittüren
verrammelt wurden, sondern weil die Entführer mit einem Abschuß der
Maschine rechnen müssen, wenn sie einer Großstadt oder beispielsweise
einem AKW zu nahe kommen.
Dagegen häufen sich die Fälle, in denen niemand mehr eingreifen kann,
weil die Türe zu bleibt.
Thanis schrieb am 26. März 2015 17:34
> Ich komme da auf ein vielfaches der von dir angeführten Opfer. Aber
> rechnen ist nicht deine Stärke oder?
Deine Polemik kannst Du Dir sparen, denn die Zahl der Opfer hängt
auch von der Größe der Maschine ab. In der Frage der Cockpitüre zählt
alleine die Anzahl der verlorenen Maschinen und insbesondere der
Zeitraum der letzte 10 Jahre, seit dem die Türen umgerüstet wurden.