Christian Treczoks schrieb am 26. März 2015 10:59
> Bisher ist nichts davon bekannt, dass die neuen Türen irgendein
> Attentat verhindert haben. Aber sie haben definitiv 150 Menschen
> getötet.
Sicher ist dies noch nicht. Allerdings gab es eine Embraer die von
einem Piloten als Suizidwerkzeug genau auf diese Art und Weise
genutzt wurde und er riss damit 33 Menschen in den Tod. Bei MH370 ist
dies übrigens auch ei8ne ernstzunehmende Hypothese..
> Ändern wird sich aber nichts, denn die Regeln kommen aus den USA, und
> es sind halt "nur" Europäer gestorben bei diesen Unfall. Das ist ein
> Preis, den die USA gerne zahlt für ihre gefühlte Sicherheit.
Abwarten. Kann gut sein das sie europäischen Flugsicherheitsbehörden
die Praxis wieder ändern. Ne schnelle Lösung wäre beispielsweise ne
Stewardess für die Zeit der Abwesenheit eines der Piloten ins Cockpit
zu holen. Wobei das natürlich negativ auf das Arbeitsklima auswirkt
wenn man quasi ne Aufpasserin gestellt bekommt..........
> Bisher ist nichts davon bekannt, dass die neuen Türen irgendein
> Attentat verhindert haben. Aber sie haben definitiv 150 Menschen
> getötet.
Sicher ist dies noch nicht. Allerdings gab es eine Embraer die von
einem Piloten als Suizidwerkzeug genau auf diese Art und Weise
genutzt wurde und er riss damit 33 Menschen in den Tod. Bei MH370 ist
dies übrigens auch ei8ne ernstzunehmende Hypothese..
> Ändern wird sich aber nichts, denn die Regeln kommen aus den USA, und
> es sind halt "nur" Europäer gestorben bei diesen Unfall. Das ist ein
> Preis, den die USA gerne zahlt für ihre gefühlte Sicherheit.
Abwarten. Kann gut sein das sie europäischen Flugsicherheitsbehörden
die Praxis wieder ändern. Ne schnelle Lösung wäre beispielsweise ne
Stewardess für die Zeit der Abwesenheit eines der Piloten ins Cockpit
zu holen. Wobei das natürlich negativ auf das Arbeitsklima auswirkt
wenn man quasi ne Aufpasserin gestellt bekommt..........