Quantium40 schrieb am 27. März 2015 11:41
> Bei Banken und anderen sicherheitsrelevanten Bereichen hat man damit
> auch kein Problem.
Die streiken aber nicht so oft, wie die Piloten. Das wird seinen
Grund haben. Piloten stehen unter größerer Belastung als
Bank-Angestellte mit einer Standardarbeitszeit von 9-17 Uhr.
> Ganz so einfach ist das dann immer noch nicht, wenn sowas an eine
> vorhergehende Notfallmeldung gekoppelt wird.
Das lässt sich technisch nicht sicher realisieren. Die Notfallmeldung
kann als Simulation auch reingehackt werden in den Empfänger für das
Schließsystem. Solch eine Datenübertragung in das Cockpitsystem
könnte man dann evt. sogar von einem Sender innerhalb des Flugzeugs
initiieren.
> Bei Banken und anderen sicherheitsrelevanten Bereichen hat man damit
> auch kein Problem.
Die streiken aber nicht so oft, wie die Piloten. Das wird seinen
Grund haben. Piloten stehen unter größerer Belastung als
Bank-Angestellte mit einer Standardarbeitszeit von 9-17 Uhr.
> Ganz so einfach ist das dann immer noch nicht, wenn sowas an eine
> vorhergehende Notfallmeldung gekoppelt wird.
Das lässt sich technisch nicht sicher realisieren. Die Notfallmeldung
kann als Simulation auch reingehackt werden in den Empfänger für das
Schließsystem. Solch eine Datenübertragung in das Cockpitsystem
könnte man dann evt. sogar von einem Sender innerhalb des Flugzeugs
initiieren.