1) Airbus-Piloten auf PPrune sagen, dass der Autopilot den Sinkflug
niemals so gesteuert hätte wegen Überschreitung der Geschwindigkeit.
Sobald die Maschine über 350 kt kommt, würde der AP die Nase anheben
und das Flugzeug bremsen.
Vielmehr müsse man das vorsätzlich und manuell (z.B. wegen einem
Notfall) durchführen. Ohnmacht etc. sind damit ausgeschlossen.
2) Wenn die New York Times recht hat mit der Türgeschichte (Dementis
der Behörden/Fluggesellschaften sehen anders aus) dann wurde das
Cockpit absichtlich von aussen unzugänglich gemacht.
Aufgrund dieser sehr starken Anhaltspunkte muss nun wegen Verdacht
auf Totschlag oder Mord ermittelt werden, ganz unabhägig von einer
(reinen) Selbstmord-Hypothese.
D.h., das Umfeld des Kopiloten (offenbar der Pilot, der die Kontrolle
über das Flugzeug augenscheinlich gewaltsam übernommen hat) wird
gründlich untersucht werden müssen. Abschiedsbriefe, Erklärungen,
persönlicher Hintergrund, etc.
Sind wir gespannt, wie lange es dauert, bis das offiziell
bekanntgegeben wird. Zudem kann jedermann Strafanzeige in dieser
Sache einreichen, um den möglichen Sachverhalt der
Untersuchungbehörden zur Kenntnis zu bringen.
Es dürfte auch nicht mehr lange dauern, bis etwas über die Person des
Kopiloten durchsickert. Schliesslich müssen den ja viele
Germanwings-Mitarbeiter gekannt haben und sich nun ihren Reim auf die
Geschichte machen.
niemals so gesteuert hätte wegen Überschreitung der Geschwindigkeit.
Sobald die Maschine über 350 kt kommt, würde der AP die Nase anheben
und das Flugzeug bremsen.
Vielmehr müsse man das vorsätzlich und manuell (z.B. wegen einem
Notfall) durchführen. Ohnmacht etc. sind damit ausgeschlossen.
2) Wenn die New York Times recht hat mit der Türgeschichte (Dementis
der Behörden/Fluggesellschaften sehen anders aus) dann wurde das
Cockpit absichtlich von aussen unzugänglich gemacht.
Aufgrund dieser sehr starken Anhaltspunkte muss nun wegen Verdacht
auf Totschlag oder Mord ermittelt werden, ganz unabhägig von einer
(reinen) Selbstmord-Hypothese.
D.h., das Umfeld des Kopiloten (offenbar der Pilot, der die Kontrolle
über das Flugzeug augenscheinlich gewaltsam übernommen hat) wird
gründlich untersucht werden müssen. Abschiedsbriefe, Erklärungen,
persönlicher Hintergrund, etc.
Sind wir gespannt, wie lange es dauert, bis das offiziell
bekanntgegeben wird. Zudem kann jedermann Strafanzeige in dieser
Sache einreichen, um den möglichen Sachverhalt der
Untersuchungbehörden zur Kenntnis zu bringen.
Es dürfte auch nicht mehr lange dauern, bis etwas über die Person des
Kopiloten durchsickert. Schliesslich müssen den ja viele
Germanwings-Mitarbeiter gekannt haben und sich nun ihren Reim auf die
Geschichte machen.