...war das schnelle Ermittlungsverfahren nach dem Absturz. Jemand
anderes meinte zwar, dass das durchaus üblich sei in Frankreich, ich
persönlich finde es jedoch seltsam, wenn man nach einem Absturz
derart zeitnah ein Verfahren einleitet.
Was hier noch nicht besprochen wurde: bei dem Absturz der Maschine
über dem Atlantik (von Brasilien kommend) konnte man frühzeitig recht
gute Spekulationen abgeben, auf Grund der Telemetriedaten, die das
Flugzeug sandte - da sind Trivialitäten wie ein verstopftes Klo
dabei, aber sehr sicher auch das Ereignis einer verriegelten
Cockpittür oder eines Druckabfalls.
Man wird sich also schon sehr früh einen Reim darauf gemacht haben,
dass die Cockpittür verriegelt worden ist und es keinen Druckabfall
gab.
Und was ich ja auch schon angesprochen habe: bei so ziemlich jedem
Absturz, den ich bisher in den Medien verfolgt habe, waren nach
wenigen Wochen grundlegend klar, was passiert ist, wenn man
Flugschreiber und Rekorder hatte. Bis auf MH17.
anderes meinte zwar, dass das durchaus üblich sei in Frankreich, ich
persönlich finde es jedoch seltsam, wenn man nach einem Absturz
derart zeitnah ein Verfahren einleitet.
Was hier noch nicht besprochen wurde: bei dem Absturz der Maschine
über dem Atlantik (von Brasilien kommend) konnte man frühzeitig recht
gute Spekulationen abgeben, auf Grund der Telemetriedaten, die das
Flugzeug sandte - da sind Trivialitäten wie ein verstopftes Klo
dabei, aber sehr sicher auch das Ereignis einer verriegelten
Cockpittür oder eines Druckabfalls.
Man wird sich also schon sehr früh einen Reim darauf gemacht haben,
dass die Cockpittür verriegelt worden ist und es keinen Druckabfall
gab.
Und was ich ja auch schon angesprochen habe: bei so ziemlich jedem
Absturz, den ich bisher in den Medien verfolgt habe, waren nach
wenigen Wochen grundlegend klar, was passiert ist, wenn man
Flugschreiber und Rekorder hatte. Bis auf MH17.