Gestern konnten aus den Rohdaten der vom Flugzeug per Funk
ausgestrahlten ADS-B Meldungen weitere Flugparameter ausgelesen
werden. Die Daten zeigen, dass um 9:30 auf Flugfläche FL380 (38.000
Fuß) die Zielhöhe des Autopiloten mittels Drehregler auf der
Kontrolleinheit im Cockpit auf 100 Fuß eingestellt wurde. Zeitgleich
wurde der Kurs des Flugzeuges um 40 Grad nach Westen in Richtung der
Berge geändert. Der Sinkflug wurde knapp
unterhalb der maximal zulässigen Fluggeschwindigkeit des A320 (Vmo =
350 Knoten) durchgeführt - möglicherweise gezielt (Spekulation) um so
schnell wie
möglich zu sinken, ohne dass der Flugcomputer in den Sinkflug
eingreifen würde (Overspeed protection).
Kurvendiagramm der Flugdaten : http://bit.ly/germanwings-flight-data
ausgestrahlten ADS-B Meldungen weitere Flugparameter ausgelesen
werden. Die Daten zeigen, dass um 9:30 auf Flugfläche FL380 (38.000
Fuß) die Zielhöhe des Autopiloten mittels Drehregler auf der
Kontrolleinheit im Cockpit auf 100 Fuß eingestellt wurde. Zeitgleich
wurde der Kurs des Flugzeuges um 40 Grad nach Westen in Richtung der
Berge geändert. Der Sinkflug wurde knapp
unterhalb der maximal zulässigen Fluggeschwindigkeit des A320 (Vmo =
350 Knoten) durchgeführt - möglicherweise gezielt (Spekulation) um so
schnell wie
möglich zu sinken, ohne dass der Flugcomputer in den Sinkflug
eingreifen würde (Overspeed protection).
Kurvendiagramm der Flugdaten : http://bit.ly/germanwings-flight-data