Flari_ schrieb am 13. Juni 2015 17:50
> Der Forist bei Flightradar24 hat zwar auch eine an sich lobenswerte
> Graphik erstellt, die ich selber mehrfach verlinkt habe, hat aber die
> Fehler gemacht, für die einzelnen Datenreihen unterschiedliche
> Glättungsfunktionen einzusetzen, die er NICHT benannt hat und seine
> Funktionen für Speed und Höhe rechnerisch UND grafisch bis 09:41:00
> durchlaufen zu lassen, obwohl die letzte Übertragung bereits um
> 09:40:36,794 erfolgte!
> Dadurch wurden gerade die letzten Sekunden extrem verfälscht!
> Leider hat er das trotzt Aufforderung nicht berichtigt.
> Und immer noch fallen Leute wie Du auf diese damit (für die letzten
> Sekunden!!) falsche Grafik herein.
Der Forist "solibra" von FR24 hat seine Graphik (lt. Pixelauswertung)
bis 09:41:06 geführt.
Das ist der exakte und offizielle Zeitpunkt des Einschlages in das
Bergmassiv durch Auswertung der Flugschreiber.
Soweit ist die Erweiterung der Graphik bis zu der Zeit völlig
berechtigt.
Nur liegen für die Zeit zwischen 09:40:37 und Crash keine offiziellen
Daten vor und der BEA-Zwischenbericht beinhaltet zu den FDR-Daten nur
magere Angaben.
Und ohne Daten sollte man keine Datenlinie für diese letzten 30
Sekunden erstellen!
> > http://www.bea.aero/docspa/2015/d-px150324.de/pdf/d-px150324.de.pdf
> Der Forist bei Flightradar24 hat zwar auch eine an sich lobenswerte
> Graphik erstellt, die ich selber mehrfach verlinkt habe, hat aber die
> Fehler gemacht, für die einzelnen Datenreihen unterschiedliche
> Glättungsfunktionen einzusetzen, die er NICHT benannt hat und seine
> Funktionen für Speed und Höhe rechnerisch UND grafisch bis 09:41:00
> durchlaufen zu lassen, obwohl die letzte Übertragung bereits um
> 09:40:36,794 erfolgte!
> Dadurch wurden gerade die letzten Sekunden extrem verfälscht!
> Leider hat er das trotzt Aufforderung nicht berichtigt.
> Und immer noch fallen Leute wie Du auf diese damit (für die letzten
> Sekunden!!) falsche Grafik herein.
Der Forist "solibra" von FR24 hat seine Graphik (lt. Pixelauswertung)
bis 09:41:06 geführt.
Das ist der exakte und offizielle Zeitpunkt des Einschlages in das
Bergmassiv durch Auswertung der Flugschreiber.
Soweit ist die Erweiterung der Graphik bis zu der Zeit völlig
berechtigt.
Nur liegen für die Zeit zwischen 09:40:37 und Crash keine offiziellen
Daten vor und der BEA-Zwischenbericht beinhaltet zu den FDR-Daten nur
magere Angaben.
Und ohne Daten sollte man keine Datenlinie für diese letzten 30
Sekunden erstellen!
> > http://www.bea.aero/docspa/2015/d-px150324.de/pdf/d-px150324.de.pdf