n33 schrieb am 13. Juni 2015 15:26
> Re: ... Es fehlt jeder Hinweis auf einen Abschuss! -Falsch, weil
> Du die Tatsachen offensichtlich selektiv bewertest. Ich habe DIch
> schonmal darauf hingewiesen, dass andere Leute bei der Auswertung der
> Radardaten zu anderen Ergebnissen gekommen sind, die sich durchaus
> als Indiz für einen Abschuss werten lassen:
Schon früher habe ich auf die falsche graphische Auswertung des
Foristen bei Flightradar24 hingewiesen.
> Flari_ schrieb am 12. Juni 2015 18:04
>
> > ...
> > Der Absturzflug verlief ab Einleitung des Sinkfluges bis zum Aufprall
> > quasi absolut linear.
> Oh nein,
> Du verschweigst etwas:
>
> http://www.heise.de/tp/foren/S-Re-flightradar24-zeigt-Beendigung-des-Sinkfluges/forum-294345/msg-26738289/read/
>
> bzw
> http://forum.flightradar24.com/threads/8650-We-have-analysed-the-raw-
> data-from-the-transponder-of-4U9525-and-found-some-more-dat/page5
>
> Auch wenn Flaris Graphik auch sehr schön aufbereitet ist, so ist doch
> offenbar etwas zu sehr gefiltert ...
Der Forist bei Flightradar24 hat zwar auch eine an sich lobenswerte
Graphik erstellt, die ich selber mehrfach verlinkt habe, hat aber die
Fehler gemacht, für die einzelnen Datenreihen unterschiedliche
Glättungsfunktionen einzusetzen, die er NICHT benannt hat und seine
Funktionen für Speed und Höhe rechnerisch UND grafisch bis 09:41:00
durchlaufen zu lassen, obwohl die letzte Übertragung bereits um
09:40:36,794 erfolgte!
Dadurch wurden gerade die letzten Sekunden extrem verfälscht!
Leider hat er das trotzt Aufforderung nicht berichtigt.
Und immer noch fallen Leute wie Du auf diese damit (für die letzten
Sekunden!!) falsche Grafik herein.
Hier die letzten 100 Sekunden ohne jede Filterung und Glättung:
> > http://flari2013.bplaced.net/A320-24-03-2015/U49525-100sec.png
Es steht Dir frei, Dir die Daten selber bei FR24 runterzuladen und
diese in einem Programm Deiner Wahl grafisch umzusetzen.
> > http://www.flightradar24.com/GWI18G_20150324.csv
Edit: Woher die falschen Einträge bei FR24 kommen
Hier die Beispiele aus meiner obigen Graphik:
Drei Einträge von Radar-ID 2291
Zeit UTC -- Höhe/m -- Speed/km/h -- V-Speed/m/min
09:39:20,7 -- 3170 -- 759 -- -858 -- richtig!
09:39:38,6 -- 2972 -- 759 -- -858 -- letzen zwei Werte falsch!
09:39:44,6 -- 2880 -- 759 -- -858 -- letzen zwei Werte falsch!
Das sind Werte, die ich in meiner Hauptgraphik rausgefiltert habe.
Und davon gab es einige.
> Re: ... Es fehlt jeder Hinweis auf einen Abschuss! -Falsch, weil
> Du die Tatsachen offensichtlich selektiv bewertest. Ich habe DIch
> schonmal darauf hingewiesen, dass andere Leute bei der Auswertung der
> Radardaten zu anderen Ergebnissen gekommen sind, die sich durchaus
> als Indiz für einen Abschuss werten lassen:
Schon früher habe ich auf die falsche graphische Auswertung des
Foristen bei Flightradar24 hingewiesen.
> Flari_ schrieb am 12. Juni 2015 18:04
>
> > ...
> > Der Absturzflug verlief ab Einleitung des Sinkfluges bis zum Aufprall
> > quasi absolut linear.
> Oh nein,
> Du verschweigst etwas:
>
> http://www.heise.de/tp/foren/S-Re-flightradar24-zeigt-Beendigung-des-Sinkfluges/forum-294345/msg-26738289/read/
>
> bzw
> http://forum.flightradar24.com/threads/8650-We-have-analysed-the-raw-
> data-from-the-transponder-of-4U9525-and-found-some-more-dat/page5
>
> Auch wenn Flaris Graphik auch sehr schön aufbereitet ist, so ist doch
> offenbar etwas zu sehr gefiltert ...
Der Forist bei Flightradar24 hat zwar auch eine an sich lobenswerte
Graphik erstellt, die ich selber mehrfach verlinkt habe, hat aber die
Fehler gemacht, für die einzelnen Datenreihen unterschiedliche
Glättungsfunktionen einzusetzen, die er NICHT benannt hat und seine
Funktionen für Speed und Höhe rechnerisch UND grafisch bis 09:41:00
durchlaufen zu lassen, obwohl die letzte Übertragung bereits um
09:40:36,794 erfolgte!
Dadurch wurden gerade die letzten Sekunden extrem verfälscht!
Leider hat er das trotzt Aufforderung nicht berichtigt.
Und immer noch fallen Leute wie Du auf diese damit (für die letzten
Sekunden!!) falsche Grafik herein.
Hier die letzten 100 Sekunden ohne jede Filterung und Glättung:
> > http://flari2013.bplaced.net/A320-24-03-2015/U49525-100sec.png
Es steht Dir frei, Dir die Daten selber bei FR24 runterzuladen und
diese in einem Programm Deiner Wahl grafisch umzusetzen.
> > http://www.flightradar24.com/GWI18G_20150324.csv
Edit: Woher die falschen Einträge bei FR24 kommen
Hier die Beispiele aus meiner obigen Graphik:
Drei Einträge von Radar-ID 2291
Zeit UTC -- Höhe/m -- Speed/km/h -- V-Speed/m/min
09:39:20,7 -- 3170 -- 759 -- -858 -- richtig!
09:39:38,6 -- 2972 -- 759 -- -858 -- letzen zwei Werte falsch!
09:39:44,6 -- 2880 -- 759 -- -858 -- letzen zwei Werte falsch!
Das sind Werte, die ich in meiner Hauptgraphik rausgefiltert habe.
Und davon gab es einige.