Ansicht umschalten
  • GordonHannes

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Re: Kisin

hrwe schrieb am 21.05.2024 20:47:

Was arbeitest Du Dich so an Sonnenseiten ab?
Das klingt ja fast nach irrationaler Abneigung.
Wenn Sonnenseiten vor allem über EE berichtet (und nicht „feiert“) ist das ihre Sache.
Ich habe es nur als Beispiel gewählt, nicht um dich zu triggern.

Dass in einem Jahr mehr konventionelle Energie genutzt wurde, sagt nichts über zukünftige Quoten aus. Das lag zum Teil auch an der erwähnten Dürre und Rückgang der Wasserkraft.

Wie gesagt, wenn EE da ist, verdrängt sie Kohle. Das sieht man deutlich an Deutschland.

Hier wird das auch festgestellt (der frei lesbare Teil reicht):
https://perspective-daily.de/article/2983-china-laesst-die-kohlekraftwerke-immer-laenger-stillstehen/probiere

Hier steht alles noch detaillierter:
https://www.carbonbrief.org/analysis-chinas-emissions-set-to-fall-in-2024-after-record-growth-in-clean-energy/

Nö gegen ideologisches einseitige falsche Darstellung zu sein egal ob das von Eike kommt oder sonenseiten oder sonstwoher und dem Gerede die Hosen runterziehen wann immer es geht ist nicht irrational sondern rational. Auch wenn jemand nur über Straftaten von Juden berichtet würde ich das genauso ankreiden weil das halt mit der Realität nichts zu tun hat und ein komplett verzerrtes Bild wäre.

Würde China weniger Kohle verstromen würde der CO2 Ausstoss aus der Stromerzeugung sinken - er steigt aber deutlich das ist die Realität

An analysis by the Centre for Research on Energy and Clean Air (CREA) published last month revealed that CO2 emissions from the energy sector rose 12% between 2020 and 2023 in China

Woher soll denn der 12% Anstieg im Energiesektor kommen ausser durch mehr Kohlenutzung? Mehr CO2 Ausstoss bei der Stromerzeugung = mehr Kohleverstromung und nicht weniger - so einfach ist das.

Weltweit steigt der CO2 Ausstoss genauso wie der Ölverbrauch, das ist das was zählt, dass in Land wie Deutschland das wirtschaftlich stark zurückfällt weniger CO2 ausstösst ist keine Leistung - Produktionsrückgang ~ 10% Bausektor Rückgang 40%? und minus CO2 glaub ~ 10% - wow ich wette den CO2 Rückgang feiert sonnenseiten auch als Erfolg ohne das mit dem Rückgängen zu bemerken xD

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.05.2024 01:39).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten