Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2020

Re: Hier

pewoo schrieb am 19.05.2024 22:23:

CCNP schrieb am 19.05.2024 17:05:

macht schon mal 50,65€ Gebühren für den Hinflug! Das sind nur die Gebühren für den Hinflug Deutschland-> Spanien und du willst für 40€ hin und zurück fliegen? Das geht, wenn du zur Besatzung gehörst und nur das Taxi vom und zum Flughafen zahlst. Also erklär mal, wie du das anstellst! Das sind doch Ammenmärchen!

Nein, ich habe mal 2 Minuten gesucht:

Frankfurt Hahn - Sevilla
Hin am 27. Mai fuer 17 Euro
Zurueck fuer am 7. Juni fuer 20 Euro.
Macht 37 Euro.

(PS: Ich bekomme keine Provision...)

Nachtrag:
Baden-Baden nach Gerona:
Hin 1. Juni, zurueck 8. Juni
Kostet insgesamt 27 Euro.

Das finde ich zu billig.

Die Fahrt zum Flughafen oder Parkkosten sind nicht enthalten, es ging um den reinen Flugpreis.

Ja, aber Ryanair! Wenn dich einer über den Tisch zieht, ist das nur Reibungswärme.
Definiere "reiner Flugpreis" Schon die Gebühren sind doch höher.
Frankfurt Hahn nach Sevilla
Mo. 27 Mai 05:55 - 08:40 FR 8762
1 x Basic-Tarif für Erwachsene
€ 16 , 99
1 x 1 kleine Tasche (40cm x 20cm x 25cm)
Inbegriffen
Sie bezahlen keine Regierungssteuern
Doch, die zahlst du, aber später.
https://www.ryanair.com/de/de/nutzliche-infos/service-center/Government-tax-table/staatliche-steuern
Von Ryanair:
"Habe ich Anspruch auf Erstattung der Regierungssteuer?
Sie haben nur dann Anspruch auf Erstattung der Regierungssteuer, wenn Sie diese Steuern zum Zeitpunkt Ihrer Buchung bezahlt haben. Wenn in Ihrem Ticketpreis Regierungssteuern inkludiert waren, werden diese Ihnen bei der Buchung in der Preisaufschlüsselung angezeigt. Unsere höheren Ticketpreise beinhalten im Allgemeinen Regierungssteuern, während dies bei unseren niedrigeren Ticketpreisen nicht der Fall ist. Wenn in Ihrem Ticketpreis Regierungssteuern enthalten waren, werden diese Ihnen bei der Buchung in der Preisaufschlüsselung angezeigt. Sie können innerhalb eines Monats nach Abflugdatum des Fluges eine Erstattung der Regierungssteuer beantragen, wenn Sie die Reise nicht angetreten haben."
https://www.drboese.de/blog/bgh-erstattungstrick-von-ryanair-rechtswidrig/

AGB Ryanair:
"4.2 STEUERN, ENTGELTE UND GEBÜHREN
4.2.1 Sie haben sämtliche Steuern (einschließlich aber nicht beschränkt auf die Flugverkehrssteuer), welche im Flugpreis enthalten sein können, zu tragen. Grundsätzlich sind allein in unseren höheren Flugpreiskategorien die Steuern enthalten, nicht jedoch bei den günstigeren Flugpreisen"

Jetzt mache ich nicht weiter, aber Achtung, Regierungssteuer sind keine Gebühren!
16,99 reichen nicht, um nach Sevilla zu kommen auch nicht von Hahn aus.
EIne Möglichkeit sehe ich für junge Frauen im kurzem Rock mit genügend Kondomen in der Handtasche. Dann aber per Anhalter, allerdings nicht mit Michael O'Leary, der verlangte dann Vergnügungssteuergebühren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten