Ansicht umschalten
  • LtData2000

mehr als 1000 Beiträge seit 04.03.2002

Re: Spart Mittelfristig CO2

pewoo schrieb am 19.05.2024 23:42:

teqq.at schrieb am 19.05.2024 19:05:

Man kann Leuten etwas zu teuer machen, mit moralischer Erpressung versuchen madig zu machen oder auch versuchen, Druck auf Regierungen auszuüben, um Dinge verbieten zu lassen. Oder man bietet Alternativen. Welches ist wohl besser?

Im Fall von Fügen sind realistische Preise sinnvoll.
Ich habe nachgesehen: ich kann für Juni Flüge von Deutschland nach Spanien und zurück für 30 Euro kaufen.

Das ist zu billig.
Auch für einen Zug oder Bus nach Spanien ist das zu billig.

Nein. Das ist halt das, was es kostet, bzw der Rest der Welt ohne CO2 Ablasshandel dafür bezahlt (wogegen sich ja die Flugindustrie noch mehr oder weniger gegen wehren konnte).
Bevor ich glaube, dass die zusätzlichen Steuereinnahmen durch Flugbenzin, welches unter dem Vorwand "es sei zu billig und man müsste es aufgrund der durch das CO2 verursachten Schäden teurer machen" verteuert werden würde, wirklich der Umwelt zu gute kommt, glaube ich eher an den Weihnachtsmann.

Was glaubst Du wie schnell die Welt EEs adaptieren würde, wenn deren Preis mit fossilen Kraftstoffen konkurrenzfähig wäre? Das ist das Ziel, an dem sich EEs messen müssen. Im Falle von Balkonkraftwerken ist das z.B. schon regelmäßig der Fall, deswegen werden die auch so hervorragend angenommen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten