CCNP schrieb am 20.05.2024 09:17:
pewoo schrieb am 19.05.2024 22:23:
CCNP schrieb am 19.05.2024 17:05:
macht schon mal 50,65€ Gebühren für den Hinflug! Das sind nur die Gebühren für den Hinflug Deutschland-> Spanien und du willst für 40€ hin und zurück fliegen? Das geht, wenn du zur Besatzung gehörst und nur das Taxi vom und zum Flughafen zahlst. Also erklär mal, wie du das anstellst! Das sind doch Ammenmärchen!
Nein, ich habe mal 2 Minuten gesucht:
Frankfurt Hahn - Sevilla
Hin am 27. Mai fuer 17 Euro
Zurueck fuer am 7. Juni fuer 20 Euro.
Macht 37 Euro.(PS: Ich bekomme keine Provision...)
Nachtrag:
Baden-Baden nach Gerona:
Hin 1. Juni, zurueck 8. Juni
Kostet insgesamt 27 Euro.Das finde ich zu billig.
Die Fahrt zum Flughafen oder Parkkosten sind nicht enthalten, es ging um den reinen Flugpreis.
Ja, aber Ryanair! Wenn dich einer über den Tisch zieht, ist das nur Reibungswärme.
Definiere "reiner Flugpreis" Schon die Gebühren sind doch höher.
Frankfurt Hahn nach Sevilla
Mo. 27 Mai 05:55 - 08:40 FR 8762
1 x Basic-Tarif für Erwachsene
€ 16 , 99
1 x 1 kleine Tasche (40cm x 20cm x 25cm)
Inbegriffen
Sie bezahlen keine Regierungssteuern
Doch, die zahlst du, aber später.
Negativ.
Das ist der Endpreis mit Rucksack (Trolley kostet extra).
Ich bin selber mal fuer 20 Euro nach Mallorca und zurueck gefolgen.
Mache ich aber nicht mehr.
Ryanair beschreibt Steuer und Gebuehren wohl seltsam, weil man die sonst bei einem nicht angetretenen Flug von Ryanair zurueckfordern koennte. So verfaellt der Flugpreis voellig. (ist mir bei 20 Euro jedoch egal)
https://www.rtl.de/cms/geld-zurueck-ryanair-muss-zahlen-dieses-bgh-urteil-sollte-jeder-fluggast-kennen-5053788.html
https://www.flugrechte.eu/4377/ryanair-gibt-bei-buchung-keine-angabe-von-steuern-geb%C3%BChren
Deien Gebuehren scheinen nicht zu stimmen, Eurowings fliegt am Samstag 8. Juni fuer 30 Euro von Duesseldorf (DUS) nach Malaga. Condor (Lufthansa Tochter) ist auch nicht viel teuerer.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.05.2024 13:51).