Ansicht umschalten
Avatar von Thalez
  • Thalez

41 Beiträge seit 25.11.2021

Beispiele und Tipp an die @TP-Redaktion:

Denn die Produzenten der Zerstörungsmaschinerie sind verantwortlich für die Verwüstung des Planeten und der Lebensgrundlagen und genau das stellen die Aktivist:innen an den Pranger.
(...)
Neoliberale Konzernpolitik, kriminell, destruktiv, Steuer optimiert und korrupt, dient nur der eigenen Profitmaximierung und entzieht sich jeder gesellschaftlichen Verantwortung.

Exakt: das ist das Problem und die Frage hinter "Letzte Generation", als Beispiel für die (derzeit) populären "Klimabewegungen": sie agieren von den Erdzerstörern unterstützt, auch staatlicherseits - das macht sie von vornherein unglaubwürdig: sie agieren in Unterstützung und Abhängigkeit von Staat und Wirtschaft selbst im höchsten Maße für den (repressiv-) autoritären Korporatismus; sie sind selbst korumpiert und forcieren damit exakt das was sie vorgeben zu bekämpfen: Erdzerstörung manifestiert in Umweltzerstörung mit den Komponenten Rassentheorie (Klimakolonialsmus), Eugenik (die Ausgebeuten werden durch Aktion als nicht "lebenswert" deklariert: sie werden vertrieben, ihrer Existenz beraubt und im schlimmsten Fall um ihr Leben gebracht.) und Militarismus (u.a. zur Sicherung der Rohstoffschöpfung in anderen Ländern) - (Das bürgerliche) "Grün" als der Idealtypus des Kapitalismus - nicht zu verwechseln mit Marktwirtschaft, die per se einen nachhaltigen Charakter hätte.

Nicht zuletzt spricht die Soziolgin Dietz von "grüner Ausbeutung":

"Wenn wir Ausbeutung verstehen als die übermäßige Nutzung von Rohstoffen und Arbeit zum Zweck der Transformation von Energiesystemen und zum Zweck der Profitmaximierung – denn das machen ja Konzerne -, dann beobachten wir hier eine neue Form von Ausbeutung, die legitimiert wird, weil wir sie für die Energiewende brauchen.“

https://rudolphina.univie.ac.at/die-energiewende-als-fortsetzung-der-imperialen-lebensweise

"Letzte Generation" entzieht sich mit seinen Positionen "Umsetzung der Forderungen Bürgerrat Klima", "9 Euro Ticket" und "Tempo 100" exakt der "gesellschaftlichen Verantwortung" - alle Forderungen sind konsumtiv, also umweltzerstörend, und dienen alleinig korporatistisch-autoritären Interessen: sie schonen den Geldbeutel des Arbeitgebers, der u.a. die Lohnkomponente ergo Lohnerhöhung spart (9-Euro-Ticket), fördern mit "Tempo 100" (u.a. ein Konzept für "autonomes Fahren") mehr Autos (zzgl. Wohnmobilen, Krafträder, auch "eBikes", und Straßengüterverkehr) auf immer mehr Strassen (Flächenversiegelung). Hier steht kein "soziales" oder gar nachhaltiges Konzept - sondern exakt das Gegenteil.

_______________________

All das im Einvernehmen mit schmierigen Politikern, scherfälligen Behörden und dickfelligen Gerichten.

Das passt eben nicht, wenn man von diesen "schmierigen Politikern, scherfälligen Behörden und dickfelligen Gerichten" direkt unterstützt wird - das ist ein Widerspruch in sich.

________________________

Da frage ich all die Ignoranten und Falschversteher in unserer dumpfen abgestumpften Gesellschaft, wo sehen Sie denn bei dieser Zerstörungsorgie die Staatsgewalt, wo bleibt denn da Ihre Aufregung und die Empörung? Sie regen sich auf, dass ein paar Aktivist:innen mit milden Urteilen davonkommen, dabei aber bleiben Schwerkriminelle, Sklaventreiber, Ausbeuter, Tierquäler, Unterdrücker und Lebensraum-Verwüster in aller Regel unbehelligt von jeder strafrechtlichen Konsequenz, denn es geht um Gier, Profit und die ach so hoch gelobten Arbeitsplätze, die in vielen Fällen ebenfalls prekäre Ausbeuterjobs sind.

Die "Ignoranten" (und die meisten mutmaßlich ohne das zu "Wissen") stehen auf Seite der "Letzten Generation" - man kann nicht staatlicher- und unternehmerischerseits unterstützt werden und gegen diese Interessen sein - und eben deshalb sind die Positionen von "Letzte Generation" exakt die Positionen der, wie Sie der Forist nennt, die der "Schwerkriminelle, Sklaventreiber, Ausbeuter, Tierquäler, Unterdrücker und Lebensraum-Verwüster".

Vgl.: Politico veröffentlicht Plädoyer für Wiedereinführung der Sklaverei

https://norberthaering.de/macht-kontrolle/politico/

__________________________

Dort sind die eigentlichen "Terroristen" zu finden und gegen diese Gesetzesbrecher sollten Sie sich wehren, dann müssten Aktionen – von verzweifelten jungen Menschen, die ihre Zukunft noch vor sich haben – wie die hier genannten gar nicht mehr stattfinden. Die Prinzipien sind immer dieselben: Gier, Ausbeutung, Exploration, Sklaverei, Externalisierung, Machtstreben, Verdummung, Fundamentalismus und Missionierung. Konzerne, korrupte Politiker und schmierlappige Lobbyisten, deren Geschäftsmodell und inneren Werte auf solchen destruktiven Prinzipien basieren, sind die wahren Produzenten der Verwüstung des Planeten, sowie der gesellschaftlichen Spaltung.

Exakt und daher muss eine Bewegung frei sein, von diesen benannten Abhängigkeiten und Strukturen - zur Erinnerung: jedwede "linke" Bewegung wurde von der westlichen Politik , auch von vermeintlich "progressiven/linken" Kräften, im wahrsten Sinne des Wortes bis auf´s Messer bekämpft (z.B. "Operation Condor" die auch nach Europa führt, auch nach Deutschland; vgl. Whitney Webb und ihr Leak zur Deutschen Botschaft in Argentinien), und vom politisch-korporativ-autoritären Staatswesen unterwandert, gerade auch von vermeintlich "links" (vgl. die DEMs in den USA die ebenso jede "linke" Bewegung, auch innerparteilich, bekämpfen - bis hin zum offenen Wahlbetrug).

Im Forum kam die Frage nach Verfassungsschutz auf - die Frage sollte lauten: wie weit sind die Organisationen selbst von diesem unterwandert - ähnlich "Linke/Antifa" und "Rechte".
Das sollte - mutmaßlich - längst der Fall sein - und zwar nicht bzw. nur in Teilen zur "Überwachung", sondern zur Lenkung.

Der "Angriff" auf kritische und öffentliche (hier: u.a. Einführung "personalisierter Eingangskontrollen", wie sie seit längerer Zeit auch "im Fussball" zur Diskussion stehen, z.B. über u.a. ID2020 verknüpft z.B. und u.a. mit "digitalen Zentralbankgeld") Infrastruktur sollte kein "Zufall" sein: das ist das Thema (u.a. in Zusammenhang auch mit den Konzepten "Predictive Policing" und "Domestic Terrorism" - beide Konzepte sind maßgeblich auf Deutschland und den USA (hier vor allem: DEMs) zurückzuführen und dienen nicht nur den Interessen eines autoritären Staatswesen, sondern eben auch korporatistischen die dieses "Sicherheitsinteresse" verkaufen - nicht zuletzt Rüstungskonzerne wie Thalis, Google, Microsoft und Amazon. Eben jene die auch "Letzte Generation'" unterstützen. Und sie führen über (den Angriff auf) die "kritische Infrastruktur" eben zu Militarismus: in D u.a. zum "territorialen Führungskommando" und zum Konzept der "nationalen Sicherheit" (im Kampf gegen den Osten, hier vor allem China; siehe den "US-Bann" von Huawai dieser Tage).

Es ist ganz sicher kein Zufall, dass die "Letzte Generation" exakt diese Themen jetzt besetzt: ID2020, über den Umweg "QR-Impfzertifikat", wurde von G20 jüngst beschlossen, das "digitale Zentralbankgeld" nimmt große Sprünge und der Handel mit CO2-Zertifikaten (neben dem digitalen Zentralbankgeld praktisch eiune weitere Währung neben dem Giralgeld und Kryptos) beschlossen und wachsend; das "Territoriale Führungskommando der Bundeswehr" wurde gerade angesprochen - argumentativ-implemtiert wegen "Corona" und "Ahrtal" sowie zuletzt forciert auf den Angriff "Bahninfrastruktur" (auf "Hintergrund" gibt es eine interessante Analyse zum "Territorialen Führungskommando".
Es ist ebenso kein Zufall, dass das Wörtchen "Terrorismus" [b](vgl. "Domestic Terrorism" und auch [u]das Konzept des "Predictive Policing", das gerade auch - wie so oft - nach[i] Bayern[/u][/i], neben Ba-Wü (vgl. u.a. "Cyber Valley" und "KI-Initative Söder" und die massiven Investitionen dort von Amazon, Microsoft, Goolge & Co./alles u.a. auch lupenreine Rüstungskonzerne, führt)[/b] zuletzt wieder populär wurde - nicht zuletzt durch Klima"aktivisten".

Mit anderen Worten: "Letzte Generation'" unterstützt staatlich unterstützt den Umbau zum repressiv-autoritären-korporative (also maßgeblich privat organisiert) Staatswesen/Korporatismus um gegen das repressiv-autoritär Staatswesen (maßgeblich staatlich) Chinas konkurrieren zu können (das führt auch unweigerlich zum Militarismus dieser Tage/der letzten Jahre, ca. ab den frühen 2010ern geplant und ausgeführt) - siehe u.a.:

https://norberthaering.de/macht-kontrolle/nscai/

/

https://norberthaering.de/macht-kontrolle/rockefeller-testing-plan/

Und da sind "wir" wieder bei der Staats- und Unternehmensnähe mit Verbindungen zum WEF von u.a. "letzte Generation" - das passt nicht zusammen und hat mindestens einen höchst faden Beigeschmack:

Warum das Weltwirtschaftsforum Greta liebt: Überwachte CO2-Zuteilungen für besitzlose, glückliche Bürger

https://norberthaering.de/news/co2-budgets/

Wie die EU in Afrika Überwachung und Meinungsmanipulation voranbringt

https://norberthaering.de/propaganda-zensur/africa-search-common-ground/

(Vgl. hier auch Facebook und ihre "Glasfaserumlegung" Afrikas: Ein Ring sie zu knechten, sie ewig zu binden?)

FDP-Chef Lindner wirbt für „Digitales Bargeld“

https://norberthaering.de/bargeld-widerstand/lindner-digitaler-euro/

"Immer mehr Banken setzen CO2-Schnüffelsoftware ein"

https://norberthaering.de/macht-kontrolle/carbon-tracking/

Apropos Rassentheorie und Eugenik: es sei daran zu Erinnern, dass das Silcon Valley von Anfang an von der Alt Right-Begwegung unterstützt wurde:

"Welt ohne Menschen" (ARTE)

ebenso sehenswert - und im Forum auch immer wieder einmal empfohlen:

"Die Erdzerstörer" (ARTE)

______________________________

Es bleibt dabei: hier werden junge Menschen mit einem ernsten Anliegen im wahrsten Sinne des Wortes verheizt - ausschließlich um das zu Erhalten und zu Verstärken was sie eigentlich bekämpfen wollen und das gilt auch für die dahinter stehenden Idelogien und Konzepte wie Rassentheorie, Eugenik, Militarismus und Imperialimus/Kolonialismus.

Bitter.

___________________________

Ach ja - edit:

Geological Service of Finland – Circular Economy Solutions (Umfangreiche Studie von 2021):

„Zusammenfassend lässt dieser Bericht den Schluss zu, dass es nicht möglich sein wird, das bestehende mit fossilen Brennstoffen (Öl, Gas und Kohle) betriebene System durch erneuerbare Technologien wie Sonnenkollektoren oder Windturbinen für die gesamte Weltbevölkerung zu ersetzen. Es gibt einfach nicht genug Zeit und Ressourcen, um dies bis zu dem von den einflussreichsten Nationen der Welt gesetzten Ziel zu erreichen. Erforderlich ist daher eine deutliche Reduzierung der gesellschaftlichen Nachfrage nach allen Ressourcen, gleich welcher Art. Dies setzt einen ganz anderen Gesellschaftsvertrag und ein radikal anderes Regierungssystem (system of governance) als das heutige voraus. Dies führt unweigerlich zu der Schlussfolgerung, dass die bestehenden Sektoren der erneuerbaren Energien und die EV-Technologiesysteme lediglich Zwischenstationen und nicht die endgültige Lösung darstellen. Es wird empfohlen, sich darüber Gedanken zu machen, wie dieses andere System aussehen könnte.“

_________________________________________

Und das ZDF berichtet vor einigen Wochen - "mehr" von allem, nicht "weniger":

"Was wenig betrachtet wird – vor allem in der staatlichen offiziellen Politik – ist, dass auch eine erneuerbare Stromproduktion einen enormen Rohstoffbedarf hat. Ein Windkraftturm produziert zwar saubere Energie. Aber das Material, aus dem er besteht, wurde mit Umweltzerstörung bezahlt. Zement, Sand, Stahl, Zink, Aluminium und seltene Erden werden in riesigen Mengen verbaut. Dazu tonnenweise Kupfer für Generator, Getriebe und Kabelstränge. Allein für die rund 60 Tonnen Kupfer einer großen Offshore-Turbine müssen Bergleute in anderen Teilen der Welt bis zu 50.000 Tonnen Gestein bewegen. Das Erz kommt aus Chile, Peru oder Indonesien. Das Ergebnis dort ist Naturzerstörung im Dienst des Ökostroms. Geröll muss geschreddert, zermahlen, gewässert und gelaugt werden.

[i]Nicht anders bei der Solarenergie. Ein Quadratkilometer Solarkraftwerk braucht elf Tonnen Silber. Und in einem Elektrofahrzeug wird ungefähr so viel Lithium verbaut wie in 10.000 Smartphones. Dazu kommen sechsmal mehr kritische Rohstoffe als in einem herkömmlichen Fahrzeug. Ein neues Elektroauto besteht aus bis zu 800 kg Aluminium. Im westafrikanischen Guinea werden als Beispiel dafür Dörfer umgesiedelt oder die Einwohner einfach vertrieben, um hier Bauxit zur Aluminiumgewinnung abzubauen. Die Bergbaufirmen hinterlassen eine Mondlandschaft mit verseuchtem Grundwasser, wo einst Landwirtschaft betrieben wurde. Gefördert mit Kreditgarantien aus Deutschland für unsere saubere Zukunft.“

[/i]
__________________________________

Doppelt ach ja/edit - Deutschland und die Bundesregierung immer mittendrin statt nur dabei:

Sudans großes Grundeinkommensexperiment – eine geheime Kommandosache

https://norberthaering.de/macht-kontrolle/sudans-grundeinkommen-2/

_________________________________

P.S. und dreifach edit: Die Familie Getty - übrigens - hat nach Recherchen der Jourlanistin Whitney Webb, ebenso wie viele andere (u.a./z.B. Familie Rockefeller) Industriefamilien (z.B. Ford) Verbindungen zur Amercian Eugenic Society (vgl. hier auch Biografie u.a. der Familie Gates - es ist kein Zufall das all diese Protagonisten so sehr "obsessed" gerade im Hinblick auf Afrika sind; vgl. Galton und die Biden-Admin-Personalie Eric Lander) - neben der British Eugenic Society (UK: dort ist der Ursprung nahezu allen Übels) die seinerzeit modernen (soviel zu "Wissenschaft") Think Tanks die einen gewissen Adolf Hitler (Man of the Year zum Monatswechsel September/Oktober im Times Magazine) und seine "Mitstreiter" - Hitler war nicht ein irgendwie "rückständiger mittelalter weißer Mann" - er war seinerzeit (im Westen) ein moderner Staatsmoderniserer. Daher wurde er ja auch von eben diesen Kräften massiv unterstützt - monetär, wissenschaftlich (vgl. z.B. Engagement Rockefeller und die Eugenik-Forschung der N*ZIS) und ideologisch.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.11.2022 14:33).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten