ergänzen möchte ich noch folgendes: die blockierte startbahn wird überwiegend von privatjets genutzt, also tatsächlich überwiegend von den bonzen der sogenannten "high society".
auch diesmal haben die aktivisten/aktivistinnen also offenbar ganz bewusst keinen grösseren schaden anrichten wollen, sondern ihre aktion vorher sorgfältig bedacht.
ich habe selbst mal in der nähe eines flughafens gewohnt, dieser kunterbunte schmierfilm auf den fensterscheiben war zwar im sonnenlicht hübsch anzusehen, wurde auf dauer aber zum ärgernis.
kerosin ist eine der giftigsten unnatürlichen substanzen der welt: kerosin zerstört nicht nur die natur und umwelt, sondern auch die gesundheit der menschen, die täglich mit diesem gift in berührung kommen oder diesem zeug unfreiwillig (und leider oft auch völlig ahnungslos) ausgesetzt sind.
das hängt auch mit diesen additiven zusammen, die dem kerosin beigemischt werden. dass die umweltaktivisten der letzten generation bei dieser aktion ihre eigene gesundheit massiv gefährdet haben, das lässt deren verzweiflung deutlich erkennen.
diese aktivisten/aktivistinnen handeln getreu dem motto: reden ist silber, schweigen ist gold, handeln ist platin. wo liegt also das problem?
wer heutzutage ständig noch völlig sorglos rumfliegt, der sollte besser alternative reisemöglichkeiten in betracht ziehen und stattdessen umweltfreundliche technologien und deren weiterenwicklung fördern, anstatt so eine völlig harmlose minigruppe von liebens- und lobenswerten umweltschützer/innen zu verteufeln.
man hat so langsam den eindruck, dass sich tatsächlich die reichsten bürger hier im land bevorzugt über solche banalitäten echauffieren, anstatt sich um die wirklich wichtigeren angelegenheiten zu kümmern.
wobei der schutz und die erhaltung der einzigen lebenswerten bios- und atmosphäre eines einzigartigen kleinen planeten in diesem sonnensystem oberste priorität haben sollte.
nun wenn euch das völlig scheissegal sein sollte, tja dann wartet ruhig noch ein paar jahre ab.
die realität wird heftig werden, zigmillionen menschen haben den klimawandel bereits hart zu spüren bekommen und täglich werden es weltweit immer mehr.
und so langsam bin ich es wirklich leid, vor der unmittelbar bevorstehenden klimakatastrophe zu warnen. jeder mensch dieser welt wird in spätestens 5 bis 10 jahren augen machen, was dann passieren wird...
ihr seht doch hoffentlich selbst, was aktuell in der ukraine passiert. die ganze welt ist nur noch einen winzig kleinen knopfdruck von der endgültigen und nachhaltigen selbstvernichtung entfernt. und hey, damit meine ich keineswegs diesen russischen neostalin aus der neosowjetunion, der mit "pu" anfängt und mit "tin" aufhört...
das ist im endeffekt auch nur so ein handelsübliches grössenwahnsinniges subjekt, so wie viele andere fragwürdige subjekte vor ihm.
nö freunde, die obersupermegahauptgefahr geht von der klimakatastrophe aus und es spielt schlussendlich nicht die allergeringste rolle, wer letztendlich dafür verantwortlich gewesen sein wird.
eins steht jedenfalls fest: die aktivisten/aktivistinnen der "letzten generation" sind absolut nicht schuld daran, im gegenteil sogar.
es ist zwar irgendwie schade für eine gewisse dominante spezies, aber immerhin haben wir es ein paar tausend jahre geschafft, diesen planeten nach unseren wünschen und vorstellungen zu formen.
naja, auch wenn die quintessenz heutzutage kaum noch optimismus zulässt...
betrachtet die restliche zeit unserer existenz einfach als geschenk und versucht das beste daraus zu machen.
der planet wird sich in ein paar hundert millionen jahren nach uns wieder erholen, schon eiskristallklar.
aber dann wird es die menschheit garantiert nicht mehr geben, wir werden dann die zukünftigen fossilen brennstoffe für die nächste dominante spezies sein, das ist vollkommen logisch und absolut vorhersehbar.
oh ihr glaubt mir diese prognose nicht? tja dann wartet doch einfach mal ab was in wenigen jahren unaufhaltsam und zwangsläufig passieren wird...
den ökos und den umweltaktivisten einen vorwurf deswegen zu machen, sie sogar einzusperren und zu quälen (oder womöglich sogar zu foltern), das wird nichts an der bevorstehenden logischen entwicklung ändern.
erst kommt das licht, dann kommt die finsternis. erst wird es heiss, dann wird es kalt.
ist es eurer meinung nach etwa nicht so?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.11.2022 23:33).