Ansicht umschalten
  • Migraene

133 Beiträge seit 09.11.2022

Naja...

Vielleicht so, wie bei ihm zu Hause in Bayern. Dort sitzen derzeit 13 Personen nach Straßenblockaden in Polizeihaft, ohne dass sie einen fairen Prozess gehabt hätten.

Ein wenig differenzierter: Die haben Straftaten (glaubhaft) angekündigt, damit landet man in vielen Staaten (mit besseren Rechtssystemen als DE, z.B. mit unabhängiger Staatsanwaltschaft) im Gefängnis zur "Vorbeugung".
Aber die Länge, das einfache Auslösen der Präventivhaft und im Grunde das ganze bayerische Polizeiaufgabengesetzt ist schon extrem daneben und hier mMn berechtigt kritisiert.

Für Deutschlands Konservative und Rechtsextreme, die nicht zwischen Kunstwerken und Plexiglas unterscheiden können

Und hier kommen wir dann zu meinem persönlichen Aufreger:
Die Plexiglasscheibe ist aus gutem Grund vor dem Kunstwerk und nicht darauf gepresst und die Dinger sind selten absolut dicht, die Bilder müssen "klimatisiert" (bes. Luftfeuchte) werden. mit anderen Worten, diese "Kleinigkeit" hat ein einmaliges Kunstwerk gefährdet, ein Teil des Kulturerbes der Menschheit.
Ich bin weder konservativ noch bin ich rechtsextrem ("danke" für das billige und geradezu verachtenswert unsubtiles Framing), ich bin allerdings der Meinung, dass, wenn jemand billigend in Kauf nimmt, irgendjemandes kulturelles Erbe zu zerstören und sei es "das eigene" niemand nettes ist.
So etwas machen die Taliban, das haben die Nazis (so kann sich das Framing gegen einen wenden ;) ) gemacht usw.
Wer auf das kulturelle Erbe von irgend jemanden sch..., verbrennt auch Bücher und steckt Andersdenkende in den Knast... oder schlimmeres.
Sorry, das ist in meinen Augen keine kleine Sünde, das ist wirklich harter Stoff und ich hoffe, die "Kinder" waren einfach nur jung und unbedarft und haben nicht nachgedacht.

Außerdem bringt es deren Sache in keinster Weise vorran, wenn die irgendwelche Kunstwerke beschmieren und sich daneben kleben.
Das bringt ein wenig Aufmerksamkeit... und ändert genau nichts.
Wer Lützerath retten will, sollte nach Düsseldorf gehen.
Denn da sitzt die Schwarz-GRÜNE Landesregierung, die gerade nochmal das weitere Ausbaggern der Braunkohle bestätigt hat.
Van Gogh kann nichts dafür, die Bilder sind vermutlich sogar ziemlich CO2-Neutral. Die Museumsbesucher können übrigens auch nichts ändern... außer, es wäre gerade jemand von RWE oder deren Landesregierung anwesend gewesen.

Also sollen die sich doch lieber ins D-Dorfer Landesparlament kleben, da würde ich denen sogar Essen bringen...
Wenn die meinen, Bilder beschmieren und sich im Museum festkleben zu müssen, dann bekommen die höchstens meine Ablehnung.
Wenn mich das zu einem "Konservativen" macht oder zu einem Nazi...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten