Ansicht umschalten
Avatar von mitwirker
  • mitwirker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.02.2013

Re: Das ist ein gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr

Judaspriester schrieb am 25.11.2022 17:09:

Schauen wir noch einmal in den Artikel:

. Am gestrigen Donnerstag blockierten Mitglieder der Letzten Generation vorübergehend den Berliner Flughafen, in dem einige sich – fernab rollender Flugzeuge – auf die Startbahnen setzten und andere darauf mit Fahrrädern herumfuhren.

Wenn sich die Aktivisten also wirklich, wie behauptet, fernab der Flugzeuge aufgehalten haben, kann man dann wirklich noch von einem gefährlichen Eingriff sprechen?
Ich bin kein Jurist und habe gerade ehrlich gesagt auch nicht die Muße, mich durch die entsprechenden Gesetzestexte zu wühlen, aber rein intuitiv fehlt mir da die konkrete Gefahr um diesen Vorwurf zu rechtfertigen.

Ganz abgesehen davon, dass es hier bereits auf dem Flughafen selbst zu multiplen Systemversagen gekommen sein dürfte. Sonst hätten die Aktivisten gar nicht erst die Gelegenheit gehabt als Gruppe bis auf die Rollbahn zu kommen.

Wenn die das hinbekommen, was wäre dann erst möglich gewesen, wenn wirklich Personen mit entsprechender krimineller Energie so weit auf das Flughafengelände vorgedrungen wären? Da hätte die Schadensbilanz ganz anders ausfallen können.

Das nächste mal dann eine prophylaktische MG-Salve, dann geht man sicher wenn es echte und keine Terroristen-Azubis sind.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten