Ansicht umschalten
Avatar von ananemona
  • ananemona

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2021

Re: Vorsicht vor weiterem gesellschaftlichen Riss

Jian schrieb am 26.11.2022 08:34:

Es ist DIE Generation von jungen Menschen... die sich da Aufmerksamkeit verschafft.

Nein. Das ist eine kleine Gruppe von Leuten, die glauben, dass sie alles besser wissen als der gesamte Rest sämtlicher Generationen.

Das waren dann wohl auch die Leute, die sich gegen das Abholzen vom Hambacher Forst wendeten, ebenso wie Leute, die Gorleben blockierten, Wackersdorf verhinderten, alles 'Irre' denen nur mit 'psychiatrischen Mitteln beizukommen' wäre.
In den Vereinigten Staaten hat Bernie Sanders sich gegen das mining der oil companies eingesetzt, zusammen mit der( sicherlich auch 'komplett verrückt gewordenen'...schon klar...) einheimischen Bevölkerung, deren Boden zerstört, deren Trinkwasser verseucht worden ist.

Das ist weder eine Generation noch ein repräsentativer Querschnitt der Gesellschaft noch sonst irgendetwas Mehrheitsfähiges. Das sind Leute, die ohne irgendein Recht darauf den "Rest" der Bevölkerung nötigen und behindern und dann dumm gucken, wenn eben diese überwältigende Mehrheit der Bevölkerung mit ihnen nichts zu tun haben will und sie statt dessen weggesperrt haben möchte.

Also die Präventivhaft in Bayern ist ja gottseidank noch nicht im übrigen Bundesgebiet etabliert.
Wenn man manche Leut allerdings so hyperventilieren hört....das erinnert mich
daß das bereits bei bzw. gegen Greta begonnen - was wurd dem damals noch Mädchen nicht alles versucht, an zu 'attestieren'.

Schon immer gabs Leute, die 'mit den Irren' ( den angeblichen) nichts zu tun haben wollten. Zu hetzen anfingen auf Deibel komm raus ( Giordano Bruno bekam das auch zu spüren, bloß mal so, wegen diesem Haberfeldtreiben hier, gegen Leute, die auf Zuständ' aufmerksam machen - auch, wenn man nicht alle Aktionen gutheißen möchte - es muß nicht sein, daß Rettungsgassen behindert werden - es muß aber ebenso nicht sein,Leuten was in die Schuhe zu schieben- woran sie nicht ursächlich schuld sind).

Ach ja:
'überwältigend' ...hat ein G'schmäckle....btw. fällt dazu auch a bisserl Stuttgart 21 seinerzeit ein...überwältigend, und so Sachen...Kanonen und Spatzen...und so Sachen...

Die Blockade des Flughafens war wenigstens mal an die richtige Zielgruppe gerichtet, aber die Blockade von Straßen trifft Leute, die gar nicht die Macht haben an den bestehenden Verhältnissen zu rütteln.

Ja, da kann man nichts machen.
Ich muß auch wirklich jeden Meter zu Karre statt zu Fuß unterwegs sein. Kann ich echt nichts dran machen.
Nichts. Ich kann mich auch nicht einsetzen dafür, daß der ÖPNV ausgebaut wird.
Alles ein 'ist halt so'.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.11.2022 10:41).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten