Ansicht umschalten
  • Alternativlos

306 Beiträge seit 13.11.2022

Re: Vorsicht vor weiterem gesellschaftlichen Riss

Jian schrieb am 27.11.2022 10:18:

Was ist mit angemessener Umweltabgabe für Kerosin oder Schweröl? Es gibt tausende Hebel, mit denen ihr viel mehr tun könntet gegen den Klimawandel als mit euren Nötigungen, die sind allerdings nicht so publikumswirksam, dabei steht ihr nicht so sehr im Rampenlicht.

Jetzt wird es lächerlich.
Hast du eigentlich überhaupt eine Ahnung was von den Klimaaktivisten und was auf vielen genehmigten Demonstrationen, welche oft nicht einmal eine Randnotiz in der Presse waren und vom Großteil der Politiker und der Bevölkerung gar nicht wahrgenommen wurde, gefordert wird?
Wo warst du bei diesen genehmigten Demonstrationen?
Wo war dein Aufschrei, als diese Forderungen abgelehnt wurden?
Ich bin übrigens nicht allein mit meiner Angst und in der Wissenschaft herrscht auch weitgehender Konsens über die Ursachen und Folgen der Erderwärmung. Auch habe ich nie etwas von den Anderen gefordert, sondern von Allen, tut mir echt Leid dass "die Anderen" da auch dazu gehören.
Übrigens gibt es in einer Demokratie nur einen Hebel, den Souverän und die von ihm gewählten Politiker, nur in diesem Rahmen können Gesetze und Abgaben erlassen werden.
Mir wird das Ganze gerade auch zu persönlich, wenn du also keine ernsthaften Argumente mehr für deine "Haltung" hast, erwarte keine Antwort.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten