Ansicht umschalten
Avatar von Sabo_1
  • Sabo_1

146 Beiträge seit 26.02.2021

Waren ein Großteil dieser Wohnungen nicht mal im Besitz der ...

.... landeseigenen WBGs?

Ups, stimmt ja der erste rot-rote Senat hat im Zuge des Immobilien- und Banken Skandals ja alles verscherbelt was so ging.

- Ein Großteil der landeseigenen WBGs,
- Die Berliner Bank AG
- Die Berliner Sparkasse die nach einer Verkaufsorgie zum Glück beim Sparkassen Verband gelandet ist
- Die Bezirkskrankenhäuser alle im Vivantes Konzern zusammen gefasst
- Sich der Schulen entledigt und an die HoWoGe ausgelagert
- Der BVG die Mittel zur Beschaffung von Wagen verweigert
- BVG, BSR und BWB als vollrechtskräftige AöR von der Leine gelassen
- Den Vivantes Konzern nur auf Gewinn genordet und nicht der Allgemeinheit dienend (Die Teppichetage die den Arbeitskampf unterbinden wollte und mit verbrieften Rechten der Angestellten nichts mehr anfangen kann, nicht das Personal)

Das ist das was mir innerhalb eines Bruchteiles einer Sekunde zu rot-rot einfällt.
Viele Probleme der Stadt sind durch die Politker in dieser Stadt verursacht worden, man kennt Ross und Reiter und kein einziger dieser windigen Gestalten sitzt im Bau.

Klar, die Probleme wurden schon von den vorgänger Senaten verursacht, aber die diese Neo- und Marktradikale Problemlösung des rot-roten Senates unter der Ägide von Prinzessin Klaus der ersten von Wowereit zu Berlin zusammen mit Harald Wolf, seines Zeichens damals linker Wirtschaftssenator, wirft immer mehr Probleme auf die man kaum noch in den Griff bekommt oder immer wieder zu merkwürdigen und fragwürdigen Konstrukten wie die Schulen und HoWoGe. Und da war auch noch Frau Lompscher die damals schon als Gesundheitssenatorin mit mischte, oh Graus las nach.....

Von den Muffs und wie bekommt man "hinten rum" eine Baugenehmigung schweigen wir denn mal.

So günstig wie die Konzerne unter Wowereit und Wolf an die Wohnungen gekommen sind werden wir sie nicht zurück bekommen.
Wir haben das Wasser teuer von Veolia (ehemals Vivendi) zurück kaufen müssen und wir haben das Stromnetz von der Vattenfall für übelst teuer Geld in Hinterzimmergesprächen zurück gekauft.

Olli

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.07.2021 13:45).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten