... der bestand doch nur daraus, daß einer über Monate total verängstigten Bevölkerung ein Wundermittel gegen die Angst präsentiert wurde und das man Alten- und Pflegeheime einfach mal so durchimpfte.
Dann ebbte die Sache ab, und zwar überall, aber das war der Regierung nicht genug, also legte man noch einen zwei, drei, vier drauf... bis man mit der Einführung von Dauertests für Ungeimpfte und dem Ausschluß Ungeimpfter via 2G die Latte so hoch kriegte, daß die Erstimpfungen wieder zulegten. Hinzu kommen noch die Booster, die von den Ängstlichen aus der ersten Impfwelle auch gerne wieder genommen werden.
Wenn ich sehe, wie sich junge Menschen heute boostern lassen, weil man ihnen eingeredet hat, daß sie 6 Monate der Impfung wieder erheblich gefährdet seien, dann weis man, die Dauerangstmache hat ihr Ziel erreicht.
Nur, mit Sachsen und AfD hat das nicht allzuviel zu tun.
Btw.: Boris Johnson eröffnet gerade maskenlose Weihnachtsmärkte für Alle, bei einer Inzidenz von 456 (D: 442) und absolut gleicher Impfquote, während bei uns Ungeimpfte ab demnächst nicht mal mehr in einen Schuhladen kommen. Und wenn man den Leuten das erzählt, dann zucken Sie nur mit den Achseln und erzählen dir von ihrem nächsten Impftermin. Da könnt man irre dran werden.
Also bleibt gesund, vor allem geistig. Das ist heute nicht mehr so leicht, wie gesagt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.12.2021 16:57).