Ansicht umschalten
  • bonnyscott

mehr als 1000 Beiträge seit 21.06.2001

Re: Huh, ich lass mich doch nicht sperren. Wie schlimm!

Alexander Petöfi schrieb am 05.12.2021 00:38:

Was ist ein Highlander?

Eine höhere Lebensform, aus dem rauen, nebligen, und keltisch-stämmigen Norden der britischen Inseln.
Sie gehören zu den "Schotten", aber auch nicht jeder Schotte ist zugleich ein "Highlander".
Wie auch nicht jeder Deutsche zugleich ein "Sachse oder Bayer" ist.
(GOTT sei DANK!) B-)
In "unzivilisierteren Gegenden" Europas ist über diese Gentlemen leider wenig bekannt, außer, daß sie sich einer ausgewiesenen Höflichkeit und Gastfreundschaft befleißigen, so lange man ihnen nicht dumm kommt, aber auf Beleidigung und Betrügereien zumeist höchst kriegerisch reagieren.
Und dabei einen "Jahrtausende alten Ruf" als "besonders zu fürchtende Gegner" genießen.
Frag' mal "die Römer"! B-)

"Weiter" ist "der Wissenschaft" bekannt, daß sich diese Volksgruppe, besonders auf den im Westen, im Atlantik gelegenen Inseln, nach wie vor einer extrem unverständlichen Eigensprache, dem "Ghaelic", bedient, und quasi Landesweit erschreckenderweise auch die Männer oft Röcke tragen, also: "Genderwahn pur"! *LOL*!
Wobei, andererseits:
Es gilt dort als "Sportart", daß Männer in Anwesenheit der britischen Königin ganze Baumstämme durch die Gegend schmeißen.
Es gibt allerdings bisher keine Überlieferung, daß sich hier "Emanzenteams" gleich tun wollten^^.

Lediglich die Tatsache, daß man dort die hohe Kunst entwickelt hat, aus "ziemlich mißratenem Dünnbier" ein hervorragendes "Wasser des Lebens" zu destillieren, und zu kultivieren, hat sich sogar im Rest Europas herumgesprochen.
Das nennt sich "Scotch Whisky", und ist, als "Single Malt", "geradezu eine Göttergabe", egal, ob aus den "Highlands", der "Speyside", oder von den "Islands", wie Skye, oder Islay.

Wenn Du ein "Role Model" für einen adeligen Highlander suchst:
Sir Thomas Sean Connery.
Der hatte allerdings einen irischen LKW-Fahrer als Vater.
[/Ironietag]

Hmmm, zum Abschluß dieser "kleinen Völkerkunde", und des Abends, gönne ich mir jetzt einen "guten Dram" Lagavulin.
Slàinte mhath! :)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten