Rhiannon schrieb am 04.12.2021 19:03:
Mir ist nicht klar, wo die jeweils in Thüringen, Sachsen, NRW, Bayern usw sind, aber wenn man die nur schwer erreichen kann, ist klar, dass sich viele nicht auf den Weg machen.
Hier im Vogtland in Sachsen hat man in den letzten zwei Wochen drei mobile Impfteams abgeschafft, welche in den Orten unterwegs waren.
Statt dieser drei Impfteams hat man nun eine zweite Impfstrecke im einzigen Impfzentrum eingerichtet.
Nachdem also der große Aufruf zum vermehrten Impfen kam (ca. um den 24.11.), inkl. dem Testzwang im Nahverkehr, wurden die Impfangebote im Vogtland von 4 auf zwei Impfstellen halbiert / reduziert.
Und wer sich mal den Standort des Impfzentrums ansieht (Eich im Vogtland) wird bemerken, dass dieses sich auf der "grünen Wiese" befindet, wo eine Bahn vorbei fährt (nicht hält) und man sehr schwer mit dem Bus hinkommt.
Weil man mit dem Bus nur dann mitfahren darf, wenn man negativ getestet ist und dieser Test nicht älter als 24 Std. sein darf, müsste man vor der Fahrt zum Impfen erst zum Testzentrum. Es ist also mit ÖPNV nicht möglich sich testen und danach impfen zu lassen.
Ich selbst würde mich ggf. impfen lassen (nicht aus Überzeugung sondern aus Zwang), aber es ich einfach nicht möglich!
Ach so:
Bei meinem Hausarzt gibt es erst wieder im Januar Termine für eine Erstimpfung für ca. März 2022. Wer weiß schon, was dann sein wird ...