ondori schrieb am 05.12.2021 02:03:
Pferdewaschanstalt schrieb am 05.12.2021 01:43:
ondori schrieb am 05.12.2021 01:25:
Covid ist eine völlig andere "Baustelle" und deswegen habe ich mich 3x piksen lassen - aus reiner Berechnung!
Warum sollte ich Benachteiligungen hinnehmen, Zeitverzögerungen und Wartezeiten auf irgendein blödes Testergebnis?
Warum sollte ich vor verschlossenen Türen stehen müssen, wenn ich die mit meinem QR-Code leicht öffen kann?Prima, du bist erpresst worden und gibst es als Opportunismus aus - kann man machen.
Ein Erpresser verfügt üblicherweise über ein Druckmittel. Er kann z. B. Schweigegeld verlangen dafür, daß er deiner Frau nichts von deinem Verhältnis mit der Sekretätin oder einer Minderjährigen erzählt.
Eine mögliche Lösung des Problems könnte darin bestehen, den Erpresser zu erschießen. Hat man keine Pistole, kann man viel Geld verlieren+o(
Ungeimpfte sind zu Erpressern geworden, denn sie nehmen die Gesellschaft in Geiselhaft.
--> jede Menge dringender OPs müssen verschoben werden, weil die an Covid erkrankten Ungeimpften das Gesundheitssystem kollabieren lassen!
Was ist mit den ganzen Fetten, Rauchern und Alkoholikern die die restlichen 80-90% der Intensivplätze "stehlen", lassen die mit 80-90% der Platzbelegung nicht das Gesundheitssystem kollabieren ...aber 10-20% (wovon nicht einmal alle ungeimpft sind) lassen es kollabieren?
Ist bei dir im Oberstübchen alles vertrocknet?
Der einzige der hier das Gesundheitssystem kollabieren lässt ist die Politik, weil die seit 10 Jahren nichts(!) machen, im Gegenteil, in der Pandemie lassen sie es zu, dass da Pfleger und Krankenhauspersonal auf Kurzarbeit geschickt wird, dass da Intensivbetten zusammengestrichen werden, dass da Pflegepersonal ausgenutzt wird und die das System verlassen.
Aber mit ner Rosine in der Birne kommt da keine Logik mehr ... da sind es die Kranken, die das System Kollabieren lassen.