ondori schrieb am 05.12.2021 02:03:
Ungeimpfte sind zu Erpressern geworden, denn sie nehmen die Gesellschaft in Geiselhaft.
--> jede Menge dringender OPs müssen verschoben werden, weil die an Covid erkrankten Ungeimpften das Gesundheitssystem kollabieren lassen!
Glaubst du wirklich diesen Unsinn, den du da schreibst?
Frag mal den Weihnachtsbudenbesitzer, was der wohl von deiner Theorie hält: seit Eröffnung der Weihnachtsmärkte galt effektiv 2G für alle Buden, an denen man was Trinken oder Essen konnte. Nur der Nichtlebensmittelbereich war noch 3G-offen.
Dann wurde aus 2G sogar 2G+ - also ALLE Menschen auf dem Weihnachtsmarkt waren geimpft oder genesen UND getestet. Kein einziger war noch ungeimpft.
Jetzt sind die Weihnachtsmärkte halt wieder zu und der böse Ungeimpfte soll schuld sein? Wie denn, wenn er ohne negativen Test gar nicht auf den Markt durfte und der "Lebensmittelbereich" für ihn ganz verschlossen geblieben ist?
Nein, ich verrat dir was: nicht der Ungeimpfte ist schuld, dass die Weihnachtsmärkte zu sind, sondern die jeweilige Landesregierung, die Entscheidungsträger auf kommunaler Ebene usw. usf. DIE machen die Regeln. Und DIE machen auch den Laden zu, wenn die Inzidenzen durch die Decke gehen. Die Inzidenzen wiederum sind Mumpitz, die leiten sich allein aus den positiven PCR-Tests ab, die in einer Gegend gemacht werden. Und testpflichtig sind bis vor kurzem ja nur die Ungeimpften gewesen - dank 2G+ ist das ja nun erstmal vorbei.
Weiß gar nicht, warum ich das alles schreibe - kann man alles nachlesen auf den Websites vom RKI, vom Bundesgesundheitsministerium usw usf. Halt selber lesen und denken ... soll bilden hab ich gehört. Stumpf nur der öffentlichen Leitmeinung folgen ... das war bis 1989 Modus Operanti in einem Teil Deutschlands. Das ging ja bekanntlich gut ...