Ansicht umschalten
  • ondori

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2012

Re: Glaubst du ernsthaft diesen Unsinn?

Captain Data schrieb am 06.12.2021 01:12:

ondori schrieb am 05.12.2021 02:03:

Ungeimpfte sind zu Erpressern geworden, denn sie nehmen die Gesellschaft in Geiselhaft.

--> jede Menge dringender OPs müssen verschoben werden, weil die an Covid erkrankten Ungeimpften das Gesundheitssystem kollabieren lassen!

Glaubst du wirklich diesen Unsinn, den du da schreibst?

Das sind Tatsachen!

Frag mal den Weihnachtsbudenbesitzer, was der wohl von deiner Theorie hält: seit Eröffnung der Weihnachtsmärkte galt effektiv 2G für alle Buden, an denen man was Trinken oder Essen konnte. Nur der Nichtlebensmittelbereich war noch 3G-offen.
Dann wurde aus 2G sogar 2G+ - also ALLE Menschen auf dem Weihnachtsmarkt waren geimpft oder genesen UND getestet. Kein einziger war noch ungeimpft.

Jetzt sind die Weihnachtsmärkte halt wieder zu und der böse Ungeimpfte soll schuld sein? Wie denn, wenn er ohne negativen Test gar nicht auf den Markt durfte und der "Lebensmittelbereich" für ihn ganz verschlossen geblieben ist?

Nein, ich verrat dir was: nicht der Ungeimpfte ist schuld, dass die Weihnachtsmärkte zu sind, sondern die jeweilige Landesregierung, die Entscheidungsträger auf kommunaler Ebene usw. usf. DIE machen die Regeln. Und DIE machen auch den Laden zu, wenn die Inzidenzen durch die Decke gehen. Die Inzidenzen wiederum sind Mumpitz, die leiten sich allein aus den positiven PCR-Tests ab, die in einer Gegend gemacht werden. Und testpflichtig sind bis vor kurzem ja nur die Ungeimpften gewesen - dank 2G+ ist das ja nun erstmal vorbei.

Weiß gar nicht, warum ich das alles schreibe - kann man alles nachlesen auf den Websites vom RKI, vom Bundesgesundheitsministerium usw usf. Halt selber lesen und denken ... soll bilden hab ich gehört. Stumpf nur der öffentlichen Leitmeinung folgen ... das war bis 1989 Modus Operanti in einem Teil Deutschlands. Das ging ja bekanntlich gut ...

Ich werde keinen Weihnachtsbudenbesitzer fragen, weil ich nicht den Finger in seine Wunde legen will. Den Menschen geht es richtig dreckig, und man kann nur hoffen, daß sie zumindest teilweise entschädigt werden.

Alle beteiligten Politiker und auch das RKI haben - gewissermaßen - versagt.
Lebensmittelgeschäfte kann man nun wirklich nicht schließen! Weihnachtsmärkte zu untersagen ist eine falsche Entscheidung.

Wir leben in Frankreich und durften sehr lange nur für 1 Stunde das Haus verlassen Zuvor mußten wir eine Rechtfertigung ausfüllen und den Grund angeben. Die Läden schlossen bereits 15 Mnuten vor dem Beginn der Sperrstunde. Es wurde heftig kontrolliert und jeder Verstoß mit 135 € bestraft. Dabei hat der Staat viele Millionen eingenommen!

Tja, das war im letzten Jahr. Eingesperrt haben sie uns bisher nicht, aber eine Idee, wie man Corinna auf den Mond schießen könnte, hat keine Regierung - weltweit.

Und auch wenn die Regierung die Regeln total verschärfte - z. B. für 2 Monate - würde man am Ende Corona immer noch nicht besiegt haben.

--> bis dahin könnte es die ersten Medikament geben. Die würden aber sündhaft teuer sein.

Fazit: Faust ballen, aber nur in der eigenen Tasche. Vorrat an Tee und Wasser zulegen.
Das Wasser mit Sonnenenergie erhitzen und stoisch werden.B-)O:-)

Fackelzüge sind nicht erforderlich!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten