Ansicht umschalten
  • Lucqx

mehr als 1000 Beiträge seit 24.05.2019

Sarah Bosetti ist mir schon lange bekannt, ...

...seit sie regelmäßig auf dem BB-Kultsender Radio Eins glossiert, ursprünglich eher harmlos - aus dem Alltag. Inzwischen kann man sie auch abundzu im TV sehen, auch politischer.
Dass sie mit ihrem Tweet eine quasi Einheitsfront von Anthroposophen, religiösen Traditionalisten, Querdenkern, Rechtskonservativen + AfDlern, Neonazis, Individualisten, bedingungslos gutmenschlichen "Menschenfreunden", diversen Spinnern und sonstigen Humorlosen gegen sich aufgebracht hat, sieht man an den entsprd Reaktionen unter ihrem Tweet, aber eine Mehrheit bilden die genausowenig wie die Ungeimpften.
Ich hatte es schon des Öfteren geschrieben, Gregor Gysi hatte das schon im März 2020 auf den Punkt gebracht. Da hat die Politik noch gezögert. Und das hat sich vor jeder neuen Welle fortgesetzt - zu spät und nicht konsequent genug. 2021 offensichtlich wegen der BT-Wahlen.
Im Doppelhaus links von uns ist nicht nur vor Corona ein Mann an Krebs verstorben, sondern dieses Jahr im anderen Hausteil die Frau an Corona bevor sie geimpft werden konnte. Wir und unsere Nachbarn zur Rechten sind alle geimpft und zT auch schon 3x. Aber es gab auch noch mehr Corona-Todesfälle und -Erkrankungen im Ort.
Warum also sollte ich mein Leben (und das Anderer!) aufs Spiel setzen und auf eine Impfung verzichten? Wer sich also der Impfung verweigert, muss nicht mehr ganz dicht sein; unsolidarisch ist er auf jeden Fall. Und wer dann noch Propaganda für seine unsolidarische und dumme Haltung macht, kann durchaus mit Aluhutträgern und Flacherdlern gleichgesetzt werden. Nur schade, dass auch Leute, die ich ansonsten schätze, in die VT-Falle tappen und so zukünftig mit diversen Spinnern gleichgesetzt werden können, was letztlich wirklich der Demokratie und der Gesellschaft schaden dürfte. Das ist die eigentliche Gefahr im Nachtrab der gesundheitlichen!
Wie hieß es doch so treffend in Twilight Zone, "hinter der offensichtlichen steckt immer auch eine andere Wahrheit" und die zeigt sich wie bei den sprichwörtlichen großen Sünden oft erst im Nachhinein (als Strafe); dann könnte leicht die Brave New World grüßen...
Übrigens, schon die alten Sumerer kannten Epidemien, denen sie nicht anders beikommen konnten als ganze Ortschaften, gar Regionen militärisch abzuriegeln (archäologisch festgestellt). Und die nächste, ggf schlimmere Pandemie lauert schon irgendwo auf der Welt...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten