Leider sind wir und besonders unsere Jugend so ignorant, dass wir denken, wir könnten Frieden im Nahen Osten ermöglichen. Der 7. Oktober hat gezeigt dass die Hamas auf Morden, vergewaltigen und andere Abscheulichkeiten steht. Das Ziel deren Kämpfer ist es Juden abzuschalten, sodass sie ins Paradies kommen, deren Familien unterstützen das aktiv und feiern das noch. Überspitzt gesagt, deren Ideologie ist der Tot, der von Juden und vor allem der eigene.
Dass das Sozialwissenschaftler in Berlin nicht erkennen ist ein Beweis wie isoliert diese Wissenschaftler von der realen Welt sind. Dass die Bildungsministerin auch ein lebender Beweis des politischen Fachkräftemangels in der deutschen Politik ist, ist leider tragisch, kommt aber nicht unerwartet. Ich sehe in der politischen Landschaft keine Partei die mit Fachkräften aufwarten könnte, eher immer mehr Stammtischdiletanten die von ideologisch betoniert bis gut gemeint reicht, aber fachlich soviel Kompetenz besitzen wie ein Sack Reis in China. Erschwerend kommt hinzu desto konservativer desto korrupter (Stichwort Villa des Herrn ex gesundheitsminister) und die Patrioten sind die größten Vaterlandsverräter Hauptsache deren Kasse klingelt(AfD Spitzenkandidsten Europawahl). Geld stinkt ja bekanntlich nicht deshalb ob Euro oder Rubel Hauptsache er rollt in die eigenen Taschen.
In diesen Milieu können radikale Extremisten leider unsere Grundwerte, was auch die freie Forschung ist, unterwandern und zu ihren Zweck instrumentalisieren. Siehe die Hamasanhänger in den Unis. Lustig ist das halt biodeutsche Anhänger im Palästinenserschal rumlaufen, sprich kulturelle Aneignung. Scheint aber kein Ding zu sein weil es ja nicht Afroamerikaner betrifft. Was für eine verlogene Doppelmoral. Positiv gesehen immerhin etwas worin wir Deutschen Weltklasse sind. 😉