Ansicht umschalten
Avatar von Boomerang_66
  • Boomerang_66

846 Beiträge seit 25.08.2019

Re: ...

"Ihren 'kritischen Punkten' fehlt daher die sichere Faktenbasis."

Sie geben den aktuellen Stand der Forschung wieder, aber zugegeben, vor ein paar Monaten sah das noch anders aus.

"Dass die Jungen irgendwas erdulden mussten, ausschliesslich zum Schutz der Älteren ist eine tendenziöse Aussage, die völlig ausser Acht lässt, dass es auch schwere Fälle unter den Jungen gibt und, noch bedeutender, dass SARS-CoV-2 zu Schäden irgendwo im Körper führen kann, deren Folgen sich unter Umständen erst viel später zeigen."

Die schweren Fälle unter den Jüngeren gab es, allerdings konnte die Stiko keinen Hinweis darauf entdecken, dass das irgendwie über das bei der saisonalen Grippe übliche Maß hinausging.

Aber ja, potentielle Langfristfolgen sind bei einer so neuen Krankheit natürlich nicht auszuschließen. Seien es nun noch vollkommen Unbekannte oder z.B. spätere Folgen einer myokarditis nach Covid Infektion.

Aber das gilt für Impfung ebenso. Und zumindest das Risiko einer myokarditis nach Impfung ist ausgerechnet für junge Männer zwischen 16 und 24 ca. 1,5-3x so hoch wie nach Erkrankung. Laut Professor Kremsner sind auch insgesamt die Impfreaktionen und Nebenwirkungen bei jungen Menschen heftiger als die Symptome einer Erkrankung.

"ausschließlich" stammt übrigens von Ihnen, war meine Aussage ohne diese Ergänzung nicht "tendenziös" genug?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.09.2021 23:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten