Boomerang_66 schrieb am 16.09.2021 12:08:
Einfach mal das verlinkte Video ansehen. Da erklärt Professor Kekule, dass das RKI unhaltbaren Unsinn behauptet.
Nein, da behauptet Kekulé, daß das RKI unhaltbaren Unsinn behauptet. Der hat ja nicht automatisch recht, nur weil du seiner Meinung bist.
"Die Aussage, daß Geimpfte genauso ansteckend sind wie Ungeimpfte, ist falsch."
Klar ist die falsch, nur haben das ja auch weder Professor Kekule noch ich behauptet! Die Behauptung war, dass ein Ungeimpfter mit aktuellem negativem Schnelltest nicht ansteckender als ein Geimpfter ist!
OK, du hast recht, das habe ich tatsächlich überlesen. Wahrscheinlich weil hier im Forum unzählige Male genau das behauptet wurde, was ich oben zurückweise. Allerdings glaube ich auch nicht, daß ein Ungeimpfter mit Schnelltest statistisch weniger ansteckend ist als ein Geimpfter, der Schnelltest ist unzuverlässiger und gilt nur rückwirkend. Geimpfte haben kurz nach der Impfung fünfmal mehr Antikörper als Genesene, wenn das ein Maß ist, sind sie für ein paar Monate besser geschützt als Genesene.
Allerdings läßt das bekanntlich schnell nach. Hier im Forum wird daraus immer wieder der falsche Schluß gezogen, daß die Impfung "überhaupt nicht" wirkt, sondern nur schadet, und daß ganz pauschal Geimpfte genauso ansteckend sind wie Ungeimpfte. Wer sich impfen läßt, ist deshalb ein "Schlafschaf", ein "Untertan", "bezahlter Troll", "Blockwart" oder/und "faschistischer Denunziant". Alles mehr als ein- oder zweimal gehört, daher meine Überreaktion.