Aequis aequus schrieb am 16.09.2021 10:25:
teutolith schrieb am 16.09.2021 09:30:
Steht mir zu, mir doch scheißegal, was das für andere bedeutet.
Richtig - man kann es diesen Impffanatikern nicht oft genug unter die Nase reiben!
Na also, laß alles raus, ist gut für deine Psyche. Nicht daß sich deine Aggressionen irgendwann noch unkontrolliert entladen.
Das einzig Richtige (falls es wirklich um Gesundheit gehen sollte) ist 1G:
ALLE GETESTET!
Ansonsten können wir es auch lassen...
OK, bei "1G" sind wir uns mal einig, wenigstens zum Teil. Ich finde auch, daß Geimpfte einen negativen Schnelltest vorweisen sollten, wenn die Impfung länger als 6 Monate zurückliegt. Die Zahlen zeigen ja, daß der Impfschutz leider relativ schnell nachläßt. Alternative wäre eine Auffrischungsimpfung.
Dass Menschen, die gegen Corona geimpft sind, hier einen Vorteil genossen haben, stuft die isländische Regierung inzwischen jedoch als Fehler ein – und verlangt seit dem 26. Juli auch von Geimpften und Genesenen einen negativen Corona-Test. So zeigen die Daten der Gesundheitsbehörden vor Ort, dass Geimpfte inzwischen die Mehrheit der Angesteckten in Island ausmachen. Daher deute alles darauf hin, erklärte Gudnason, dass auch Geimpfte Infektionen relativ leicht weitergeben.
https://www.focus.de/gesundheit/steigende-fallzahlen-vom-impf-musterschueler-zur-krisenregion-island-haelt-uns-im-corona-kampf-spiegel-vor_id_15178750.html
Dort sind 90% der Einwohner über 60 und über 80% aller Erwachsenen geimpft. Auf einen Ungeimpften kommen also zwischen fünf und zehn Geimpfte, entsprechend muß man auch die Zahlen der Neuinfektionen gewichten. "Relativ leicht" ist ziemlich dehnbar, die Mehrheit könnten auch 51% sein, damit wäre das Risiko Ungeimpfter, die Infektion weiterzugeben, immer noch 2,5- bis 5-mal höher. Daß die Isländer die Maßnahmen verschärfen, wenn die bisherigen nicht ausreichen, ist richtig und sollte ganz normal sein.