Patricia Rainbow schrieb am 16.09.2021 09:49:
und am 26. September werden sie dann doch wieder gewählt. Da fragt man sich, wer ist eigentlich der größere Zyniker, die Politiker oder die Wähler.
Die aller meisten Menschen interessieren sich nicht detallierter für Politik und die Hintergründe. Ich habe hier an meinem Arbeitsplatz nen schönen gesellschaftlichen Querschnitt. Von der Sekretärin bis zur Fr. Dr.. Ein Team von ca. 40 Leuten, die meisten mit akademischem Abschluss und alle wissen, wie gefährlich doch Corona ist und das die Maßnahmen im Großen und Ganzen angemessen und erforderlich sind.
Niemand. Kein einziger Kollege oder Kollegin hat in den letzten 1 1/2 Jahren nicht ein einziges Mal auf beispielsweise den Seiten des statistischen Bundesamts, des RKI, des DIVI Intensivregisters, usws und so fort nachgeschaut und selber recherchiert. Aber sie wissen alle mit Sicherheit, dass wir eine super schlimme Pandemie haben.
In einer Diskussion mit Kollegen, in welcher ich darauf hinwies, dass das durchschnittliche Alter aller Corona positiv Getesteren laut RKI selber bei 84 liegt, bekam ich zu hören, dass könne gar nicht sein. Auf meinen Einwand, dass ich ihm die Zahl auf den offiziellen Seiten selber zeigen könne, bekam ich als Antwort, dass diese Zahlen dann gefälscht sein müssten, um die Bevölkerung nicht zu sehr zu beunruhigen.
Gegen verfestigte Weltbilder helfen leider keine Argumente.