Ansicht umschalten
Avatar von schtonie
  • schtonie

mehr als 1000 Beiträge seit 21.06.2007

Re: Zynismus und Chuzpe

Silece schrieb am 16.09.2021 12:08:

schtonie schrieb am 16.09.2021 11:26:

Silece schrieb am 16.09.2021 11:21:

schtonie schrieb am 16.09.2021 10:11:

Patricia Rainbow schrieb am 16.09.2021 09:49:
Die aller meisten Menschen interessieren sich nicht detallierter für Politik und die Hintergründe. Ich habe hier an meinem Arbeitsplatz nen schönen gesellschaftlichen Querschnitt. Von der Sekretärin bis zur Fr. Dr.. Ein Team von ca. 40 Leuten, die meisten mit akademischem Abschluss und alle wissen, wie gefährlich doch Corona ist und das die Maßnahmen im Großen und Ganzen angemessen und erforderlich sind.

Einer unserer Freunde aus dem Studium ist Dr. der Mathematik. Schwerpunkt weiß ich jetzt nicht, ich glaube Analysis.

Er ist einer der größten Zeugen Coronas, die ich je gesehen habe (gut, ich habe nicht viele gesehen), er lässt Statista etc auch nicht gelten, und würde, um seine Großeltern zu schützen sofort seine Kinder (3 und 0) impfen lassen.

Man muss ihm aber zugute halten, dass einer seiner Brüder vor einigen Jahren bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt ist. In seiner Familie gibt es in der Beziehung also ein unverarbeitetes Trauma...

Krass. Das ausgerechnet ein Dr. der Mathematik dann Statistiken nicht gelten lässt....
Schwer nachzuvollziehen. Wie so vielen die letzten 1 1/2 Jahre.

Wie gesagt, Trauma in der Familie.
Seine Frau ist Psychologin, und deren Oma ist im Heim an Vereinsamung gestorben, sie zieht insgesamt weniger mit, geimpft sind trotzdem beide.
(was auch Ok ist, jedem das seine)

Sehe ich genau so. Außer bei meinen Kindern. Da gibt es keine Impfung, deren mögliche Nebenwirkung von der Wahrscheinlichkeit her riskanter sind als eine Coronainfektion.
Aber ansonsten soll und muss das jeder für sich entscheiden und jeweils respektieren. Geschieht ja nur leider den Menschen gegenüber, die sich erstmal nicht impfen lassen wollen, nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten