Ansicht umschalten
  • Johannes der Täufer

270 Beiträge seit 17.07.2021

Wehe wehe wenn ich auf das Ende sehe "Achtung Satire"

"Achtung Satire"
Wehe wehe wenn ich auf das Ende sehe...
doch der brave deutsche Mann
dachte "was geht mich das an"
Kurz herum im ganzen Land
ging ein freudiges Gebrumm:
"Gott sei dank"
Bald ist's dann ja vorbei
mit der Übeltäterei.
....
.mit besseren Worten konnte es Wilhelm Busch damals wohl nicht sagen und jetzt sehe ich ähnliches am Horizont der Geschichte .
Diese Debakel in der Corona Politik werden uns, aber vor allem unseren Kindern, die hier die Einschränkungen der Freiheit extrem erleben , noch arg zu schaffen machen! Ob ethisch, moralisch,klimatisch gesellschaftlich oder politisch, es wird allem Anschein nach dystopisch
Deutschland ist und wird dank unserer Politikerkaste ,immer weiter gespalten,anstatt alle mit ins Boot der ungewissen Zukunft zu nehmen werden immer mehr Zerrüttungsmechanismen angeworfen!. Im Endeffekt werden unsere Kinder all diese marodierenden Langzeit , ja Ewigkeits-Lasten, eines egozentrischen, egoistischen Umgangs der Alten mit all unseren Ressourcen erfahren müssen! Erwachsene die wider besseren Wissens, über ihre Kinder zu entscheiden und ihnen eine immense Last aufbürden. Ein paar Studien sollen jetzt wieder einmal helfen um sich in Unschuld zu wiegen und unserer Generation die letzten Tage unseres Daseins noch in Saus und Braus leben zu können..
Achtung Satire...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten