Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Warum der Klimawandel verheerend sein wird

weit mehr als eine milliarde menschen leben in küstennähe. steigt der meeresspiegel unaufhaltsam immer schneller immer höher, dann werden viele megastädte das dauerhaft nicht verkraften können.

sie werden allesamt versinken in den fluten, die gezeitenkräfte werden den überfluteten städten dann den rest geben, denn nicht nur der steigende meeresspiegel ist eine signifikante gefahr und exorbitante bedrohung, sondern auch das grossflächig eindringende salzwasser.

zement, beton und sogar stahl reagieren sehr sensibel auf eindringende feuchtigkeit, sogar bei süsswasser. und jetzt stellt euch bitte mal tausende wolkenkratzer vor, deren fundamente durch aggressives salzwasser angegriffen werden...

und naja, die globalen häfen könnten quasi über nacht ebenfalls kollektiv untergehen - und was dann? kein handel mehr, keine versorgung mehr, alles abgesoffen und untergegangen.

also ich bin schon gespannt auf den letzten film von roland emmerich. das thema wird eine globale umweltkatastrophe werden, vermutlich (wie üblich) mit den spektakulärsten spezialeffekten die heutzutage realisierbar sind.

denn hey: steigt weltweit der meeresspiegel dramatisch rasant an, dann wird sich das logischerweise auch zwangsläufig auf die kontinentale-plattentektonik auswirken. das wurde in zahlreichen dokumentationen längst deutlich dokumentiert, aber wenn sich die meisten nur für horrorfilme begeistern können, tja dann sollen sich diejenigen bitte nicht wundern, wenn der echte horror plötzlich kommt.

die folgen könnten dann weltweit richtig heftige vulkanausbrüche, erdbeben und tsunamis sein, die wir noch nicht erlebt haben. auch die stürme jeglicher art könnten sich eklatant verstärken, also nicht nur hurrikans, tornados, orkane, (usw) sondern auch unvorstellbare schnee-, eis-, geröll- und schlammlawinen, hinzu dann lokale niederschlagsmengen, die keine noch so moderne kanalisation in echtzeit auch nur ansatzweise kompensieren kann.

durch den monstermonsun sozusagen.

das hauptproblem mit den versinkenden megastädten sind dabei nichtmal einstürzende wolkenkratzer, sondern hunderte millionen zusätzliche flüchtlinge, gigantische ackerflächen werden im salzwasser versinken und weltweit überall furchtbare hungersnöte auslösen, unzählige pflanzen- und tierarten werden schlagartig ausgelöscht, die weltweite kriminalitätsquoten werden global durch die decken gehen.

den ganzen öl-, plastik- und radioaktiven müll findet man dann plötzlich in seinem garten, mitten in der wohnung oder in seinen häusern wieder. es bleibt dann nur noch die flucht, aber wohin?

die medien berichten darüber eher wenig und nur ganz selten mal. aber die wissenschaftler und naturforscher sehen diese superproblematik schon lange kommen...

spätestens wenn die klimakatastrophe kommt, dann wird in den kämpfen für die letzten verfügbaren ressourcen logischerweise der eine oder andere atomkrieg folgen. und das wird unserer spezies dann endgültig den rest geben und auch die letzten paar überlebenden in rekordgeschwindigkeit nachhaltig zunichte machen.

schöne heile welt?

das war einmal, denn diese klimakatastrophe wird alle länder dieser welt nahezu zeitgleich tangieren. denn gegen das was wir dann alle erleben werden, werden die schrecklichsten horrorfilme und schlimmsten dokumentationen und fürchterlichsten prognosen vergleichsweise relativ harmlos gewesen sein, wettet lieber nicht dagegen!

wirtschaftliche interessen gibt es dann nicht mehr, irgendwann wird auch der letzte kubikmeter gas und letzte tropfen öl verbraucht sein.

tja wie ich bereits sagte: die lebenden werden dann die toten beneiden. herzlich willkommen im 21. jahrhundert!

egal wie reich man ist, eine noch so supermoderne luxusyacht übersteht auch keinen kaventsmann. auch flugzeugträger können noch so gross und mächtig sein, eine einzige riesenwelle wird das schiff innerhalb von wenigen augenblicken in den abgrund reissen, mitsamt der gesamten flotte natürlich.

die natur ist am mächtigsten, das steht fest.

damit ihr alle mal sehen könnt, wovon ich überhaupt spreche: der marianengraben.

zum teil kilometerhohe senkrechte wände, die nur durch eisige temperaturen zusammengehalten werden. stürzt dort plötzlich mal so eine gigantische steilwand unter wasser zusammen, dann wird dieser unterseeische erdrutsch einen globalen tsunami auslösen, den die welt garantiert noch nicht erlebt hat...

viele länder wird es in dieser region danach nicht mehr geben, etliche megastädte werden aufhören zu existieren. und wer kümmert sich darum dieses drohende szenario abwenden zu können?

nichts und niemand, im gegenteil sogar.

insofern könnt ihr diesen beitrag mal wieder dunkelrot bewerten, das ist mir echt völlig gleichgültig. und nur weil ich womöglich der erste war, der darauf hingewiesen hat, kann ich mir keinen keks davon kaufen. passiert es, dann passiert es vermutlich aus versehen und wir sind ja sowieso nicht schuld daran gewesen, nicht wahr?

und wie hätten wir das denn auch vorausahnen können?

oO

Bewerten
- +
Ansicht umschalten