fistofsteel schrieb am 07.05.2021 07:48:
Therapside schrieb am 06.05.2021 20:50:
Man muss normalerweise beim Autofahren nur dann eine Notbremsung einleiten, wenn man vorher sehr unvorsichtig gefahren ist, nebenher mit dem Handy abgelenkt war oder sonst wie Mist gebaut hat.
Bist wohl noch nicht sehr lange mit dem Auto unterwegs. Ich musste schon öfter vor Rehen bremsen, weil sie aus einem Gebüsch hervorsprangen.
Bist Du, obwohl Du mit Rehen gerechnet hast, an den Büschen schnell vorbeigefahren? --> fahrlässig
Hast Du nicht damit gerechnet, dass an den Büschen Rehe hervorspringen, obwohl du "schon öfter" bremsen musstest? --> dumm
Wenn Du wirklich eine Notbremsung durchführen musstest wegen der Rehe, dann hast Du einen vorangeganenen Fehler gerade noch so korriegieren können. Glück gehabt. Da freue ich mich ehrlich für Dich, mir sind nämlich einige schwere Unfälle mit den Viechern aus dem näheren Umkreis bekannt...
Von einer Regierung(=Elite!!) verlange ich aber, dass sie weder fahrlässig noch dumm handelt.
Ich verlange es zwar, erwarten kann ich das mit der Erfahrung der letzten Entwicklungen aber leider nicht.
th