ichmagkuchen schrieb am 20.05.2016 13:48:
„Die Machthaber auf der Krim und die russische Regierung in Moskau wollen der Krim ihren Stempel aufdrücken und die ukrainische sowie die krimtatarische Identität verdrängen. Dafür begehen sie schwere Menschenrechtsverletzungen“
https://www.gfbv.de/de/news/menschenrechtsreport-krim-7941/
Ich halte diesen Artikel für stupide Propaganda.
Kennen Sie jemanden aus der Ukraine? Kennen Sie einen dieser "Krimtataren", die angeblich so sehr gegen die "russische Annexion" kämpfen oder aus irgendwelchen unbekannten Gründen einfach so unterdrückt werden? Was soll Ihrer Meinung nach diese ukrainische Identität sein, die angeblich unterdrückt wird? Welche schweren Menschenrechtsverletzungen wurden konkret begangen?
Auch wenn man davon ausgeht, dass es wirklich Menschen auf der Krim gibt, die gegen den Anschluss an Russland protestieren und dass diese Proteste eingedämmt werden, so ist es immer noch nichts im Vergleich dazu, was in der Ukraine abläuft.
Überlegen Sie sich mal kurz, was passieren wird, wenn Sie sich in Kiew gegen den Krieg oder gegen die "Anti-Terror-Operation" aussprechen. Wenn Sie behaupten würden, dass es keine "russische Aggression" gibt. Wenn Sie versuchen würden in Kiew eine Opposition zu formieren, die nicht per se Russland-feindlich ist.
Ich weiß nicht, was für schreckliche Bürgerrechtsverletzungen einen auf der Krim erwarten, wenn man da mal mit einer ukrainischen Flagge demonstrieren geht. Aber ich weiß, dass man in Kiew mit einer mindestens genau so heftigen Reaktion zu rechnen hat, wenn man dort Ähnliches versucht. Womöglich hat man es dann dort auch nicht mit den Behörden zu tun, sondern mit einer Horde von hirntoten uniformierten "Nationalisten", die einem dann beibringen, welche Meinung man als "echter Ukrainer" zu vertreten hat. Die würden einem diese "ukrainische Identität" schon beibringen, auch wenn man davor keine Ahnung davon gehabt hätte.