.. und nein, es ist egal, ob AI das aus grenzenloser Dummheit oder auftragsgemäß macht.
Dass eine externe Steuerung durch "Dienste" stattfindet, ist offensichtlich.
Vielleicht sollte AI, statt immer wieder neue Hetze und Lügengeschichten zu verbreiten, sich mal um die Aufarbeitung alter Geschichten in Syrien kümmern.
1) Der Beginn des "Aufstandes". Es gab von Anfang an schwere Auseinandersetzungen und Tote nicht nur auf Seiten der "Aufständischen", sondern auch reihenweise unter Sicherheitskräften.
2) die vielen entsetzlichen Giftgas-Angriffe (yep, es gab mehrere).
3) Die unzähligen Massaker in Gebieten der islamistischen Massenmörder (aka "Rebellen").
4) Die Frage, wer 100% aller Waffenstillstände in Syrien brach.
5) die offen verbrecherischen Angriffe der Türkei (Flugzeugabschuss, Bodenangriffe in Nordsyrien), der USA (Massaker an syrischen Soldaten bei Deir-Ezz-Sor als direkte Hilfe bei einer ISIS Offensive) und Israels (reihenweise Angriffe in Syrien).
6) Die Rolle des "Westens" bei den obenstehenden und unzähligen weiteren Brüchen des Menschen- und Völkerrechts.
Da AI in Großbritannien sitzt, ist der Weg zu einer der schlimmsten Terror-Propaganda-Organisationen ja sehr kurz - zu der skurrilen "Beobachtungsstelle für (Hetze und Propaganda, oder? - Wenn nicht, passt es zumindest sinngemäß). Oder haben die Dienste diese Ein-Mann-Sondermüll-Schleuder endlich abgestellt?
Eine Nachfrage bei den "Weisshelmen" (die nicht ausgezeichnet, sondern mit allen Hintermännern nach Den Haag gehören .. wenn es sie denn überhaupt wirklich gäbe .. ausser gelegentlichen unscharfen Gerüchten aus Idlib ist von denen ja nix mehr zu hören) wäre auch interessant.
Jedenfalls, AI:
Haltet Eure unerträglichen Lügenmäuler - oder versucht endlich ehrliche Aufklärung!
Und zwar nicht auch, sondern gerade, wenn das heisst, daß Ihr eingesteht, üble Lügen unterstützt und verbreitet und euch so zu einem schändlichen Werkzeug gemacht zu haben.