Ansicht umschalten
Avatar von Traumschau
  • Traumschau

463 Beiträge seit 09.09.2013

Amnesty berichtet ...

Zitat:
"Die ZEIT(1) und weitere Presseerzeugnisse berichten am 07.02.2017: "Amnesty berichtet von Tausenden Toten bei Massenhinrichtungen". So völlig neu ist diese Aussage nicht, denn bereits am 23.01.2014 wusste die ZEIT(2) zu berichten: "55.000 Bilder wie dieses".

Nun, ich bin skeptisch. Warum? Derzeit gibt es Gespräche zwischen syrischer Regierung, Russland, dem Iran und "Rebellen" in Kasachstan(3) . In ihrem Kommuniqué sprechen sich die drei Länder dafür aus, dass die bewaffneten "Rebellengruppen" am 8. Februar an von den UN organisierten Gesprächen in Genf teilnehmen.

Genau einen Tag vorher nun erneut der Bericht von Amnesty International über Assad zugeschriebene Massaker. Im Bericht der ZEIT vom 23.01.2014 sagt der ZEIT-Redakteur folgerichtig:
Es ist sicher kein Zufall, dass dieser Bericht genau einen Tag vor der (damaligen) Genfer Syrienkonferenz auftaucht.

Lese ich nun den heutigen Bericht aus gleicher Quelle (AI) und bedenke dabei, dass morgen, am 8.2.2017, die bewaffneten "Rebellengruppen" an von den UN organisierten Gesprächen in Genf teilnehmen sollen, kann ich den Satz von Jörg Lau, den er in seinem ZEIT-Bericht äußerte, nur widerholen:
Es ist sicher kein Zufall, dass dieser Bericht genau einen Tag vor der Genfer Syrienkonferenz auftaucht ..."

http://www.flegel-g.de/2017-02-07-Amnesty-Internatinal.html

Bewerten
- +
Ansicht umschalten