Ansicht umschalten
Avatar von observer3
  • observer3

mehr als 1000 Beiträge seit 31.12.2005

Das Problem mit AI ist deren offensichtliche Einseitigkeit.

Niemand wird bestreiten, dass es in syrischen Gefängnissen Folter gab und gibt. Schliesslich haben die USA und andere westliche Staaten dies ja vor 2010, als Assad noch ein Partner im "war on terror" war, selbst genutzt.
Das Problem ist vielmehr die offensichtliche Übertreibung (die "Hochrechnungen" im AI Bericht sind reine Spekulation) und die Einseitigkeit.

In Syrien herrscht ein seit 2011 anhaltender brutaler Krieg. Die islamistischen Milizen, deren Ziel es ist, die Regierung Assad mittels Gewalt und Terror zu stürzen, werden vom Westen unterstützt und kommen zu einem nicht unwesentlichen Teil aus dem Ausland. Die wenigen Umfragen, die ich kenne, zeigen, dass die Regierung Assad die Unterstützung der Mehrheit der Syrer hat.

Die islamistischen Milizen stellen offen ihren menschenverachtenden Umgang mit gefangenen Gegnern oder auch nur Andersgläubigen in Form zahlloser Enthauptungsvideos ins Netz. Dennoch werden sie von den meisten westlichen Medien als "Rebellen" mit einem irgendwie berechtigten Kampf verharmlost.

Wo ist der ausführliche Bericht von AI über die Gräueltaten der islamistischen Milizen gegenüber den Menschen, die sie gefangen genommen haben oder beherrsch(t)en?
Es dürfte doch nicht allzu schwer sein, so etwas zu erstellen. Die Menschen aus Ost-Aleppo und anderen befreiten Gebieten werden da einiges zu erzählen haben. Allein die Auswertung der Islamisten-Videos im Netz gäbe bereits eine Basis für eine solchen Bericht.
Ich erinnere mich an einen Bericht von AI über Gewalt der Islamisten vor einiger Zeit, der allerdings zu einer lächerlich geringen und unglaubwürdigen Zahl von Opfern dieser Milizen kam.
https://www.amnesty.org/en/documents/mde24/4227/2016/en/
Oder habe ich was übersehen?
Kennt jemand einen ausführlichen Bericht über den Umfang der Gräueltaten der Islamisten, am Besten aufgeschlüsselt nach den einzelnen Milizen?

Dieser neuerliche einseitige Bericht von AI gegen die syrische Regierung, in dem von einem "Schlachthaus" die Rede ist (das erinnert an die vielen Artikel in den MSM, wo vom "Schlächter Assad" die Rede war), stellt eine einseitige Kriegspropaganda dar. Wie es aussieht formieren sich die islamistischen Milizen in Syrien neu. Soll unsere Bevölkerung auf einen neuen islamistischen Großangriff gegen den "bösen Diktator" eingestimmt werden?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten