Ansicht umschalten
Avatar von Subkommandante Markus
  • Subkommandante Markus

mehr als 1000 Beiträge seit 21.02.2003

Meine Meinung: Sie sollen soviel foltern wie sie wollen...

... nur gehen die "Folterknechte" am Ende der Folter eben genauso in den Knast dafür wie ihre Folteropfer. Fertig aus!

Ja, das ist jetzt überspitzt formuliert, aber die Sauerei ist - neben der Folter - ja die Tatsache, dass jene die Sie anwenden am Ende auch noch Straffreiheit erwarten. Nach dem Motto: "ich hab doch nur meine Job gemacht! 8h gefoltert und dann heim zu Frau und Familie". Nein! Im Namen des Volkes: 5 Jahre Zuchthaus für gefährliche Körperverletzung aka Folter. Verlust des Beamtenstatus, Verlust des Jobs, Verlust der Pension.

Sorry, aber dass muss es einem eben einfach wert sein, wenn man in einem demokratischen Rechtsstaat im 21. Jahrhundert noch foltern will. In vielen Unrechtsstaaten wird auch gefoltert - nur das die Täter hier eben gerade straffrei bleiben, was mit ein Teil eben jenes Unrecht ist.

Das ist im Prinzip wie damals, als der Staat regeln wollte ob man vollbesetzte Passagiermaschinen die gerade in Richtung AKW oder Fussballstadion fliegen, abschießen dürfen sollte. Der gesunde Menschenverstand sagt: ja, klar! Ausnahmesituation. Nur sollte das Gesetz eben regeln: Passagiere und Besatzung Tod, aber wir alle gehen morgen wieder ganz normal zur Arbeit. Nein! Kanzler, Innenminister, General usw kann das zwar anordnen, der Pilot kann am Ende den Abzug drücken ... Aber am Ende haben sich diese Leute wenigstens wegen Totschlags oder gar Mordes vor Gericht zu verantworten! Deutschland gerettet, womöglich sogar Held - aber wer ein Held sein will, der muss eben auch den Preis dafür bezahlen . Fertig!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten