"Also z.B. Politikern, die absichtlich und wissentlich Kriege entfesseln, Kriegstreibern "Bombengeschäfte" ermöglichen (mit deren "Produkten" werden dann zigtausende Menschen verstümmelt und zerfetzt…) und mit Menschenschlächtern z.B. in Saudi-Barbarien "gute Geschäfte" machen, indem sie ihnen diese Produkte liefern?"
Und was will da jetzt genau mit Folter erreichen? Das Beispiel ergibt keinen Sinn.
Nebenbei kann man auch Gefängnis bereits als Folter ansehen. Also niemanden mehr einsperren?
Polizei mit Schusswaffen? Sogar schlimmer als Folter, tödliche Gewalt, also entwaffnen?
Allgemein verwundert es mich immer, wie viel Mühe man sich gibt bei Menschenrechte für Massenmörder zu heucheln, während Millionen und Milliarden problemlos wie Drecke behandelt werden dürfen.
In Deutschland hat doch jeder Arbeitslose weniger Rechte und muss mehr Angst vor Staatsgewalt haben als Kriegstreiber, Kinderschänder, Massenmörder und dergleichen.
Über Einsatz von Folter wird doch nicht einmal diskutiert, wir bringen Terroristen ja einfach ohne jegliches Verfahren um und die Psychofolter und Bedrohung der Existenz der Schwächsten im Land interessiert uns schon Mal absolut gar nicht.
Stattdessen nimmt man irgendwelche Fiktion her. Die Realität ist eh viel übler und hat mit Recht und Gesetz am Ende sowieso nichts zu tun. Folter wird eh einfach ausgelagert.
Alles Heuchelei.