Fortazz schrieb am 04.01.2021 08:19:
/Rak schrieb am 03.01.2021 22:14:
...
DISCLAIMER (weil das mittlerweile leider wirklich notwendig ist, wenn man so was wie oben von sich gibt):
Ich bin nicht im Geringsten der üblichen Meinung von "Corona-Kritikern" und von Querdenkern, sondern halte die Querdenker in der Summe eher für Minimaldenker und Emotionsdenker. Ich hasse von ganzem Herzen Nationalisten und Faschistoide - ganz besonders Monarchisten und Reichsbürger - und ich mag auch keine Kriegstreiber und stehe auch konservativen Aktivisten und den möchtegern-spartanistischen Identitären höchst ablehnend gegenüber, wer da mit macht, der ist bei mir unten durch. Dennoch bin ich der Meinung, dass auch diese Menschen in der Öffentlichkeit das Recht auf freie Meinungsäußerung haben. Selbst wenn ich so ganz und gar nicht deren Meinung bin. Die haben lediglich kein Recht dafür auch noch gemocht und geliebt zu werden. Das Recht ihre Meinung zu sagen - auch in Form von Demos - haben sie meiner Meinung nach aber schon. Auch in Corona-Zeiten. Auch wenn sie eine beschissene Meninug haben.Ein interessanter Disclaimer, obwohl ich mich gerade frage, was interessanter ist:
1. Der Inhalt des Disclaimers.
2. Die offenkundige Annahme, überhaupt einen zu benötigen.Ich stimme in weiten Teilen mit Ihnen überein, auch wenn ich die "Emotionsdenker" eher bei den "Zeugen Coronas" sehe. Sachliche Analyse der Daten lässt nunmal keine grassierende "Todesgrippe" erkennen. Insofern sind also eher diejenigen emotional gesteuert, die dies - trotz vorliegender Datenlage - nicht (an)erkennen wollen.
Davon abgesehen kann ich Ihnen aber nur beipflichten, dass auch diese Menschen weiterhin (demonstrativ) gehört gehören. :-D
Was die Folter angeht ... aus staatlicher Sicht geht sowas gar nicht. Für ein Land, das sich zivilisiert nennt, ist dies ebenso undenkbar wie die Todesstrafe.
Zumal mir bisher niemand erklären konnte, wie man das Problem lösen kann, einen "Unwissenden" mit einem falschen Geständnis (damit er erstmal Ruhe vor weiterer Folter hat) von einem "störrischen Täter" unterscheiden zu wollen. Jeder Kundgabe von (vermeintlichem) Wissen entgegen dem freien Willen wohnt dieses Problem inne.
Das Problem ist leider mittlerweile, dass immer mehr direkt der Meinung sind jeder, der nicht absolut und uneingeschränkt der eigenen Meinung ist, automatisch und uneingschränkt der diametralen Meinung sein müsse. Wer sich nicht für ein Meinungsäußerungsverbot für bestimmte Gruppen ausspricht, der muss ja (nach dieser Logik) genau der Meinung dieser Gruppe sein.
Diese durchaus etwas bescheuerte Tendenz findet sich leider so auch durchaus immer mehr im Telepolis- Forum hier (auch wenn es hier mittlerweile von Nationalisten/Querdenkern/Rechten usw. immer mehr gibt), aber eben auch bei heise online usw.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.01.2021 11:00).