Ansicht umschalten
Avatar von Willy das Eichhoernchen
  • Willy das Eichhoernchen

397 Beiträge seit 21.02.2004

Mein Problem

Möchte ich unbelastete und gesunde, schmackhafte Lebensmittel essen? Eindeutig ja. Mein Problem mit den Forderungen von Foodwatch ist die sehr eindimensionale Sichtweise. Es gibt andere Fragestellungen, die auch noch gelöst werden müssen.

Wieviele Lebensmittel können in Deutschland und dem Rest der Welt überhaupt ökologisch hergestellt werden? Und reicht dies zur Ernährung der Bevölkerung aus?

Können deutsche Landwirte wirtschaftlich überleben, wenn die Qualität und Menge der erzeugten Lebensmittel sinkt und die Kosten steigen, während Importe diese Probleme nicht haben? Und wenn die deutschen Landwirt weg sind, wo kommt dann unser Essen her?

Vor ein paar Jahren ging rum, dass man Glyphosat in Bier gefunden hat. Hysterie!!! Panik!!! Glyphosat , eine möglicher Weise krebseregende Substanz in einem Lebensmittel. Niemand hat sich an der anderen Substanz im Bier gestört, bei der bereits klar erwiesen ist, dass sie krebseregend ist. Ethanol. Niemand fragt nach konkreten Konzentrationen, und ab wann diese biologisch wirksam sind.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.12.2022 10:33).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten